Claire Oelkers in neuer Rolle: Vom „Galileo“-Studio zu den „Rosenheim Cops“
Wer regelmäßig ProSieben schaut, kennt natürlich Claire Oelkers. Die beliebte Moderatorin ist seit fast zehn Jahren
Teil des Reporter-Teams von Galileo und moderiert seit 2019 die Sonntagsausgabe der Sendung. Nun überrascht sie ihre Fans mit einer neuen Rolle im ZDF.
Live im Stream: Claire Oelkers in neuer Rolle
Ein echtes Multitalent
Es gibt Menschen, die scheinbar alles können – Claire Oelkers gehört definitiv dazu. Während sie den meisten als das Gesicht des Wissensmagazins Galileo bekannt ist, blickt sie auf eine beeindruckende und vielseitige Karriere zurück. Als Sängerin der Rockband Karpatenhund lieferte sie den Titelsong zur ARD-Vorabendserie Türkisch für Anfänger. Von 2007 bis 2009 moderierte sie verschiedene MTV-Formate und wirkte immer wieder als Schauspielerin in TV-Produktionen mit.
Schon mit 15 Jahren sammelte Claire erste Schauspielerfahrungen und besuchte später das renommierte Stella Adler Studio of Acting in New York. Ihr Kinodebüt gab sie 2006 in Die Wolke. Zudem spielte sie in Produktionen wie Auftauchen, Unser Charly oder Last X-Mas mit.
Claire Oelkers in „Die Rosenheim Cops“ – Das erwartet die Zuschauer
Nun kehrt Claire Oelkers erneut zur Schauspielerei zurück und übernimmt eine Gastrolle in Die Rosenheim Cops. In der vorletzten Folge der aktuellen Staffel spielt sie die geheimnisvolle Sarah. Worum es bei ihrer Figur genau geht, bleibt vorerst ein Geheimnis.
Die Episode Eine unglaubliche Affäre dreht sich um den Mord an Jasper Berg, Mitbegründer einer Softwarefirma. Nachdem er tot in seinem Ferienhaus gefunden wird, führen die Ermittlungen zu Tillmann Rieger, der sich mit Jaspers Frau Judith getroffen haben soll. Doch welche Rolle spielt Sarah in diesem Fall?
Die Antwort gibt es am 18. März um 19:25 Uhr im ZDF-Livestream auf Joyn!