Rosenheim – Am Dienstag, läuft eine neue Episode der beliebten ZDF-Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“. In der 22.
Folge der 24. Staffel mit dem Titel „Eine unglaubliche Affäre“ wird Jasper Berg, Mitbegründer einer Softwarefirma,
tot in seinem Ferienhaus aufgefunden. Die Ermittler Sven Hansen (Igor Jeftić, 53) und Kilian Kaya (Baran Hêvî, 38)
nehmen die Ermittlungen auf.
Bekannte Stars und ein besonderer Gastauftritt
Neben den beliebten Hauptfiguren Hansen und Kaya sind auch vertraute Gesichter wie Marisa Burger (51) als Sekretärin Miriam Stockl, Max Müller (60) als Polizeihauptmeister Michael Mohr und Alexander Duda (70) als Polizeidirektor Gert Achtziger wieder mit dabei. Doch in dieser Episode sorgt eine prominente Gastdarstellerin für Aufsehen: Claire Oelkers (39), bekannt als Moderatorin von „Galileo“, übernimmt eine Rolle in der neuen Folge.
Claire Oelkers als Kapitänin eines Hockeyteams
Die Moderatorin, die seit 2019 die Sonntagsausgabe des ProSieben-Wissensmagazins „Galileo“ moderiert, schlüpft in die Rolle der Kapitänin eines Hockeyvereins. Es ist nicht ihr erster Ausflug in die Schauspielwelt: Bereits mit 15 Jahren sammelte sie erste Erfahrungen vor der Kamera und absolvierte später eine Ausbildung am renommierten Stella Adler Studio of Acting in New York.
Bekannt wurde sie unter anderem durch ihre Rollen in der Kinoproduktion „Die Wolke“ (2006) an der Seite von Richy Müller (59) und Tom Wlaschiha (51, „Game of Thrones“, „Stranger Things“). Weitere Auftritte hatte sie in Filmen wie „Auftauchen“ (2006), „Unser Charly“ (2012) und zuletzt in „Last X-Mas“ (2022).
Welche Rolle Claire Oelkers in „Eine unglaubliche Affäre“ genau spielen wird, erfahren die Zuschauer am Dienstag um 19:25 Uhr im ZDF. In der letzten Folge kehrte eine Schauspielerin nach zehn Jahren überraschend zur Kultserie zurück.
Das könnte dich auch interessieren:
- Die größten Gastauftritte bei den „Rosenheim-Cops“
- Die spannendsten Fälle der aktuellen Staffel