„Hoffnung und Intrigen: Spannende Wendungen in ‚Rote Rosen‘“

Nicoles Zusammenbruch ist glimpflich ausgegangen, und der Richter stimmt einer weiteren Vernehmung durch

Torben zu. Das gibt Katja und Philipp neue Hoffnung auf einen baldigen positiven Ausgang des Prozesses. Doch

Achim, der mit Erika von einem Ausflug mit Autopanne zurückkehrt, bleibt skeptisch – und seine Zweifel erweisen

sich als berechtigt.

Alfred wähnt sich kurz vor dem geschäftlichen Durchbruch, doch dann grätscht Laszlo dazwischen. Er äußert nicht nur Zweifel am Nutzen des geplanten Netzwerks, sondern verfolgt auch eigene, ganz persönliche Motive, um das Projekt zu torpedieren.

Rote Rosen (1230)

Merle erlebt eine böse Überraschung: Hinter ihrem geheimnisvollen Chat-Traummann steckt ausgerechnet ihr Ex Jan Dieck. Doch anstatt sich erneut abservieren zu lassen, sinnt er auf Rache. Er setzt alles daran, Merles Tulpen-Geschäft zu sabotieren – das ohnehin schon schwer unter der Wühlmausplage leidet. Merle erkennt, dass sie ein weiteres finanzielles Standbein braucht. In ihrer Not fasst sie einen kühnen Plan und unterbreitet Gunter, der eigentlich nie wieder mit ihr Geschäfte machen wollte, ein gewagtes Angebot.

Unterdessen ist Britta stolz auf Ben, der in seinem neuen Job nicht nur Verantwortung übernimmt, sondern auch seine Position ernsthaft reflektiert. Er wächst mit seinen Aufgaben – und überrascht Britta zudem mit einer unerwarteten Flexibilität in anderen Lebensbereichen.