Hans Sigl hat ein ungewöhnliches Ritual verraten, das der „Bergdoktor“-Star jeden Morgen unbekleidet vor dem
Spiegel absolviert.
Köln – „Bergdoktor“-Darsteller Hans Sigl (55) führt als Schauspieler einer beliebten Fernsehserie ein
unkonventionelles Leben. Und auch privat geht er manche Dinge offenbar anders an als der Durchschnittsbürger. Wie der Darsteller von Dr. Martin Gruber nun verraten hat, hat er ein textilfreies, morgendliches Ritual.
„Bergdoktor“-Star Hans Sigl: Aufgrund dieser These pflegt er ein skurriles Ritual
Hans Sigl, der mit einem Spruch kürzlich für Unmut sorgte, stellt sich nämlich morgens unverhüllt vor den Spiegel, um Entscheidungen zu treffen, wie er bei „Gala“ verrät. Eine Angewohnheit, deren Sinn sich nicht unmittelbar erschließt und auch Moderatorin Annika Lau (46) muss da nochmal nachhaken. Sie konfrontiert den „Bergdoktor“-Schauspieler damit, dass sie in der gleichen Situation morgens um sechs Uhr wohl keine guten Entscheidungen treffen würde.
Daraufhin erklärt Hans Sigl ihr mit einem Beispiel, warum er das macht. „Ich denke, dass jeder Mensch die Entscheidung schon weiß“, so der Schauspieler. Wenn ein Mann oder eine Frau lange darüber nachdenke, sich vom Partner zu trennen, glaube er, dass die Entscheidung eigentlich schon lange getroffen sei, bevor man sie ausspreche. Man scheue sich nur manchmal davor.
„Komm, du weißt es“: So startet „Bergdoktor“-Star Hans Sigl unbekleidet in den Tag
Mit seinem kuriosen Ritual will der Schauspieler sich offenbar selbst dazu motivieren, insgeheim bereits getroffene Entscheidungen schneller in die Tat umzusetzen, auch wenn es schwerfällt. Wie er berichtet, stellt er sich dazu morgens hüllenlos vor den Spiegel, schaut sich in die Augen und sagt zu sich selbst: „Komm, du weißt es, was du zu tun hast.“ Auf diese Weise gibt er sich selbst wohl einen kleinen Schubs.
Eine kreative Idee, ungeliebten Wahrheiten ins Gesicht zu sehen – auch wenn unklar bleibt, warum Hans Sigl dies unbekleidet tut. Aber vielleicht ist das Adamskostüm auch kein Teil des Rituals, sondern nur von der morgendlichen Badezimmer-Routine verursacht. Auch „Bergdoktor“-Kollegin Ronja Forcher (28) teilte vor kurzem Privates und brach dabei in Tränen aus.