Rosenheim – Die letzten Folgen der aktuellen Staffel von „Die Rosenheim-Cops“ im ZDF versprechen Nervenkitzel.
Neben den Kommissaren Hansen (Igor Jeftić) und Kaya (Baran Hêvî) werden auch einige prominente Gaststars zu
sehen sein – darunter Claire Oelkers, die vielen Zuschauern als Moderatorin von „Galileo“ bekannt ist.
Bekannte Gesichter kehren für das Staffelfinale zurück
Von „Galileo“ zu den „Rosenheim-Cops“ – Claire Oelkers übernimmt eine Gastrolle
In der Episode „Schöne Bekanntschaften“ wird die Catering-Mitarbeiterin Isabell Wanninger tot in der Stadthalle aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass sie ein wertvolles Collier trug, das nach ihrem Tod verschwunden ist. Besonders verdächtig ist das Ehepaar Kempfert – insbesondere Sandra Kempfert, die möglicherweise aus Eifersucht gehandelt hat.
In der vorletzten Episode „Eine unglaubliche Affäre“ wird Jasper Berg, Mitbegründer einer Softwarefirma, in seinem Ferienhaus ermordet aufgefunden. Eine Spur führt zu Tillmann Rieger, der sich mit Jaspers Frau Judith getroffen haben soll. In dieser Folge spielt Claire Oelkers die Rolle der Sarah – eine Figur, die vor allem ProSieben-Zuschauern bekannt vorkommen könnte.
Seit 2016 ist Claire Oelkers fester Bestandteil der ProSieben-Sendung „Galileo“, wo sie als Reporterin und Moderatorin tätig ist. Neben ihrer journalistischen Arbeit hat sie auch schauspielerische Erfahrungen gesammelt, die sie nun bei „Die Rosenheim-Cops“ einbringt.
Wie geht es mit „Die Rosenheim-Cops“ weiter?
Nach dem Staffelfinale stellt sich die Frage, wann die Kultserie in die nächste Runde geht. Bereits Anfang 2025 wurde bestätigt, dass eine Fortsetzung geplant ist. In den vergangenen Jahren begannen die Dreharbeiten für neue Staffeln meist im März oder April – somit könnte auch Staffel 25 schon bald in Produktion gehen. Fans dürfen sich also auf viele weitere spannende Fälle aus Rosenheim freuen!