Diese Nachricht dürfte die Fans von “Die Rosenheim-Cops” in Aufruhr versetzen: Marisa Burger hat angekündigt,
die beliebte Krimiserie zu verlassen. Was steckt hinter dieser Entscheidung? In einem Interview mit der AZ spricht
die Schauspielerin über diesen emotionalen Schritt.
Seit der ersten Folge von “Die Rosenheim-Cops” stand Marisa Burger als “Miriam Stockl” vor der Kamera. Doch damit ist bald Schluss! Wie die Produktionsfirma Bavaria Fiction mitteilt, verabschiedet sich die Schauspielerin nach 25 Jahren aus der Serie. Für Burger war diese Entscheidung alles andere als leicht, wie sie im Gespräch mit der AZ betont.
Marisa Burger verlässt “Die Rosenheim-Cops”: “Es hat mich beruflich geprägt”
Die Dreharbeiten zur 25. Staffel beginnen am 31. März, und für Marisa Burger wird es die letzte Staffel sein. Warum dieser Abschied? “Nach 25 Jahren die ‘Rosenheim-Cops’ und das wunderbare Team vor und hinter der Kamera zu verlassen, fiel mir nicht leicht”, erklärt sie. “Diese Zeit hat mich persönlich und beruflich geprägt und bereichert.”
Nach ihrem Ausstieg wird Marisa Burger nicht von der Bildfläche verschwinden. Sie freut sich auf neue berufliche Herausforderungen: “Schauspielerei bedeutet für mich, in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Eine langfristige Serienrolle kann dabei manchmal einschränkend sein. Ich freue mich darauf, meinem Publikum neue Facetten von mir zu zeigen, auch wenn es den wohlüberlegten Abschied von Frau Stockl bedeutet.”
Produzentin Marlies Moosauer äußert sich anerkennend: “Marisa war von Anfang an Teil der ‘Rosenheim-Cops’ und hat die unvergessliche Polizeisekretärin Miriam Stockl geschaffen. Wir danken ihr für unglaubliche 25 Jahre und freuen uns auf eine letzte gemeinsame Staffel. Wir werden Miriam Stockl einen würdigen Abschied bereiten.”
Wie genau sich Miriam Stockl aus der Serie verabschieden wird, bleibt geheim. Ob sie die Stadt verlässt oder einen dramatischen Serientod stirbt, wird erst im Verlauf der 25. Staffel enthüllt. Sicher ist: Die Fans haben noch eine ganze Staffel Zeit, sich von ihrer Lieblingsfigur zu verabschieden.