Die neue Ärztin im Dorf, Ella (Nina Schmieder), hat Gefühle für Chris (Kai Schumann). Ebenso hat Chris Gefühle für
Ella. Trotz starker Emotionen füreinander haben beide Chris Tochter Klara (Larissa Kiers) das Versprechen gegeben,
dass sie nichts weiter als Kollegen sind. Aber können sie ihre Gefühle einfach unterdrücken?
„Die Landarztpraxis”: So kommt es zum Konflikt zwischen Ella und Chris!
Chris fährt nach München und bittet daher Ella kurzerhand um einen Gefallen.
Er fragt sie, ob sie auf Klara aufpassen könnte, während er nicht da ist. Bis dahin läuft auch alles gut, aber als Ella mit Klara in einen Streit gerät, ändert sich alles. In dem Streit geht es darum, dass Ella Klara verbietet, mit ihren Freundinnen einen Shoppingausflug zu machen. Daraufhin schleicht sich Klara dennoch heimlich davon. Problematisch wird es, als Ella sie nicht erreichen kann. Nun muss Ella befürchten, dass Klara etwas zugestoßen sein könnte!
Als Chris davon erfährt, ist seine Angst um Klara groß und er geht daraufhin Ella hart an! Die Situation zwischen den beiden hält auch noch bis zum nächsten Morgen an, denn auch dort herrscht zwischen den beiden noch Eiszeit. Und das, obwohl die eigentliche Person, um die das Drama ging, Klara, mittlerweile wieder sicher und gesund aufgetaucht ist.
Chris zweifelt daran, Ella näher an sich ran zu lassen
Chris merkt während der Arbeit, dass er und Ella sich blind aufeinander verlassen können. Leicht fällt es ihm dennoch nicht, Ella nach dem Vertrauensbruch zu verzeihen. Er möchte die Beziehung zu Ella erstmal rein beruflich angehen. In der Zwischenzeit versuchen Ella und Chris sich beruflich aus dem Weg zu gehen, um es sich nicht unnötig schwer zu machen. Ella übernimmt deshalb die Hausbesuche und lernt dabei Max (Alexander Koll) kennen. Die beiden sind total auf einer Wellenlänge! Zu einem späteren Zeitpunkt kommen sich Chris und Ella tatsächlich, entgegen ihrer vorherigen Vorsätze, erneut sehr nahe, bis der Moment von Max unterbrochen wird. Chris reagiert mit Eifersucht auf die neue Freundschaft zwischen Ella und Max.
„Die Landarztpraxis“: Können Ella und Chris auf lange Sicht nur befreundet sein?
Zwischen Ella und Chris ist es ein ständiges hin und her. Sicher sind sich beide, dass sie eigentlich Gefühle füreinander haben. Eifersucht und ungünstige Situationen bringen sie jedoch immer wieder dazu, an einer Annäherung miteinander zu zweifeln. Da es sich bei Ella und Chris vermutlich um das neue Liebespaar der Staffel handelt, wird es wahrscheinlich nicht das letzte Problem zwischen den beiden gewesen sein, welches der Liebe dazwischenfunkt. Ein kleiner Ausblick auf die darauffolgenden Folgen zeigt auch schon, dass das nächste Problem nicht lange auf sich warten lassen wird! Ob die beiden langfristig zueinander finden, werden die nächsten Episoden zeigen.