„Karin Thaler bleibt den ‚Rosenheim-Cops‘ treu – trotz neuer Herausforderung“

Die Rosenheim-Cops ohne Karin Thaler? Kaum vorstellbar! Seit über zwei Jahrzehnten verkörpert die 59-Jährige die

Rolle der Marie Hofer – die Schwester des ehemaligen Kriminalhauptkommissars Korbinian Hofer und seit der

vierten Staffel auch Mitglied des Stadtrats. Mit ihrer charismatischen Art gehört sie zu den Publikumslieblingen der

Serie. Doch nun hat die Schauspielerin eine neue berufliche Herausforderung angenommen. Bedeutet das etwa ihren Abschied von den Rosenheim-Cops?

Neues Projekt: Karin Thaler als Sprecherin im Glasmuseum Frauenau

Auf Instagram verkündete Karin Thaler kürzlich, dass sie an einem ganz besonderen Projekt arbeitet – abseits der Fernsehwelt. Gemeinsam mit der Journalistin und Autorin Alexandra von Poschinger hat sie sich einer neuen Aufgabe gewidmet. Auf einem geposteten Bild ist die Schauspielerin mit Kopfhörern vor einem Mikrofon zu sehen. Der Fokus ihres neuen Engagements: ihre markante Stimme.

"Die Rosenheim-Cops" Tödliches Wiedersehen (TV Episode 2022) - IMDb

Für das Glasmuseum Frauenau hat sie Audioguides aufgenommen und führt die Besucher nun durch die Ausstellung. Dazu schrieb sie auf Instagram: „Danke für die wunderschöne und harmonische Zusammenarbeit, Alexandra von Poschinger.“

Bleibt Marie Hofer den „Rosenheim-Cops“ erhalten?

Viele Fans fragten sich besorgt, ob dieser neue Job bedeutet, dass Karin Thaler die Rosenheim-Cops verlassen wird. Doch es gibt Entwarnung: Das Museumsprojekt war nur eine Zwischenaufgabe, und sie hatte genug Zeit, um weiterhin für die Serie vor der Kamera zu stehen. Auch nach dem Staffelfinale am 11. März 2025 bleibt sie dem ZDF-Erfolg treu.

Wer sich auf Karin Thalers Stimme im Glasmuseum Frauenau freut, muss sich allerdings noch etwas gedulden. Sie selbst verrät dazu mit ihrem typisch bayerischen Charme: „Dauert no‘ a bisserl, ham‘ma grad‘ erst aufg‘nommen.“

Gute Nachrichten also für die Fans: Marie Hofer wird weiterhin fester Bestandteil der Rosenheim-Cops bleiben!