„Sturm der Liebe“-Fans können sich auch im kommenden Jahr auf ein Auf und Ab der Ereignisse in der ARD-Telenovela freuen. Vor allem ein Serientod wirbelt den Fürstenhof gehörig durcheinander. Doch nicht alle Bewohner trauern gleichermaßen…
Erst vor kurzem kehrte Wilma Johanna Baronin von Zweigen (Birgit Koch) wie angekündigt an den Fürstenhof zurück. Sie war bereits in der 17. Staffel der ARD-Telenovela zu sehen. Vor allem für ihren Großneffen Philipp (Robin Schick) ist die Ankunft der reichen Dame ein großes Ereignis. Er will unbedingt etwas von ihrem Erbe haben.
Wie man in der ARD-Vorschau erfährt, muss er auch nicht mehr lange auf ihren Tod warten. Doch ob er wirklich etwas erben wird, bleibt abzuwarten. Denn Wilma findet Philipp mehr als unausstehlich. Stattdessen hält sie ihren Großneffen für berechnend und manipulativ – und trifft damit genau ins Schwarze. Das merkt auch Philipp, als er heimlich ihr Testament liest und feststellt, dass kein einziger Cent für ihn vorgesehen ist.
FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „STURM DER LIEBE“
- Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
- Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
- Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
- „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
- Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.
ERST BESSERUNG
Wilma merkt natürlich, dass jemand heimlich an ihren Unterlagen war. Sie zählt eins und eins zusammen und kommt zu dem Schluss, dass es Philipp gewesen sein muss. Doch damit nicht genug! Als Philipp wenig später glaubt, dass Wilmas letzte Stunde geschlagen hat, versucht er sogar, das Testament zu fälschen! Doch im Krankenhaus stellt er fest, dass sie sich bester Gesundheit erfreut.
WILMA GEHT ES WIEDER SCHLECHT
Doch im folgenden Jahr verschlechtert sich ihr Zustand wieder… Ende Januar erfährt Wilma sogar vom Arzt, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Als sie sich vor ihrem Tod um Versöhnung bemüht, schöpft Philipp neue Hoffnung, doch noch in ihr Testament aufgenommen zu werden…