GZSZ Vorschau :”Der nächste große Knall ist vorprogrammiert”

GZSZ-Fans dürfen sich in den kommenden Wochen auf eine spannende Story freuen. Eine Insiderin ist sich sicher: Da wird es ordentlich knallen.

GZSZ-Zuschauer dürfen sich womöglich auf eine neue Geschichte freuen, die für zahlreiche spannende Momente sorgen wird.

Es ist wieder mal höchste Zeit für eine neue Intrige in Deutschland wohl bekanntester TV-Serie. Im GZSZ-Podcast kündigt Moderatorin Loreen Rahe folgendes an: “Damit ist der nächste große Knall vorprogrammiert.”

Zoe hat einen bösen Plan

Konkret meint die GZSZ-Expertin die Geschichte rund um Zoe Vogt (Lara Dandelion Seibert) und Jo Gerner (Wolfgang Bahro). Letzter hat vor einigen Wochen die Lehmann-Bank übernommen. Zoe hat ihn dabei unterstützt und als Belohnung einen wichtigen Posten in der Bank ergattert. Was Gerner zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt: Zoe führt böses im Schilde.

Carlos soll Zoe im Kampf gegen Gerner unterstützen

Sie hat Carlos Lopez (Patrick Fernandez), den Erzfeind von Gerners Verbündeten Katrin Flemming (Ulrike Frank), in die Firma geholt. “Du profitierst davon, weil wir die gleichen Feinde haben. Irgendwann werden sie versuchen, mich loszuwerden. Und dann brauche ich Leute in der Firma, den ich vertrauen kann”, betont Zoe im Gespräch mit Carlos.

“Da müsste Gerner vielmehr auf der Hut sein”, betont GZSZ-Star Wolfgang Bahro im Podcast. “Eigentlich war das ein hundertprozentiger Hinweis, als sie Carlos eingestellt hat. Moment mal: Ohren aufstellen. Da musst du vorsichtig sein.” Kommt Jo Gerner Zoes hinterlistigen Plan rechtzeitig auf die Schliche? Oder schafft es Zoe, ihren neuen Erzfeind zu stürzen? Die kommenden Wochen auf RTL+* versprechen viel Spannung.

„GZSZ“: Nicht Anne Menden | SIE sollte eigentlich Emily Höfer spielen!

GZSZ-Schauspielerin Anne Menden

Bereits seit 2004 ist Anne Menden als Emily Höfer ein Teil von „GZSZ“. Während dieser Zeit musste die Figur einiges durchmachen: versuchte Vergewaltigung, Verhaftung, aktuell eine Menge Streit mit anderen Kolle-Kiez-Bewohner:innen. Die 38-Jährige konnte dabei immer wieder beweisen, dass sie eine tolle Schauspielerin ist. Umso schwieriger für Fans, jemand anderen in dieser Rolle zu sehen – doch um ein Haar wäre dies passiert.

„GZSZ“: Jetziger „Rote Rosen“-Star sollte Emily spielen

Im letzten Monat hatte nämlich jemand bei Instagram ein Bild mit Jörn Schlönvoigt (37) gepostet, der bei „GZSZ“ bekanntlich Philip spielt, Emilys Zwillingsbruder. Dabei verrät die Person, dass sie und Jörn „vor genau 20 Jahren für das Geschwisterpaar bei ‚GZSZ‘ gecastet“ wurden. Dabei handelte es sich um eine Aussage von Lara-Isabelle Rentinck (37), heutzutage bekannt als Amelie bei „Rote Rosen“!

Der Grund, weshalb sie am Ende nicht genommen wurde, ist unbekannt. Rentinck sagte lediglich, sie sei „in der letzten Castingrunde“ ausgeschieden. Seitdem ist Anne Menden zu einem der Gesichter der Daily Soap geworden – aber auch die Karriere ihrer ehemaligen Konkurrentin kann sich sehen lassen. Nachdem es bei „GZSZ“ nichts wurde, durfte Rentinck als Kim Seidel bei „Verliebt in Berlin“ vor der Kamera stehen.

2019 folgte dann der endgültige Durchbruch bei „Rote Rosen“ als Amelie Fährmann. In dieser Rolle ist sie zwar Ende 2023 eigentlich ausgestiegen, doch seit März diesen Jahres ist sie bei der ARD-Telenovela wieder zu sehen.