„AWZ“: „Richard“-Darsteller gibt Trennung bekannt – Nach 20 Jahren Ehe

Es ist gerade keine leichte Zeit für Schauspieler Silvan-Pierre Leirich. Im Interview mit RTL sprach er kürzlich über sein Ehe-Aus.

Das Gespräch sollte sich eigentlich um die „Steinkamp“-Familie drehen, doch dann kommt „Richard“-Darsteller Silvan-Pierre Leirich plötzlich auf ein ganz anderes Thema zu sprechen. „Der Familienzusammenhalt ist für mich eine sehr profunde Sache. Ich bin jetzt getrennt von meiner Ehefrau. Wir sind kurz vor der Scheidung.

Das sage ich jetzt das erste Mal offen. Trotzdem habe ich ein gutes Verhältnis zu meiner Ex-Frau, Noch-Frau“, betont der 63-Jährige. Über 20 Jahre war Leirich mit der italienischen Schauspielerin Barbara Ricci verheiratet. Einige „Rote Rosen“-Fans dürften sie noch in ihrer Rolle als Benita Flickenschild in Erinnerung haben.  Ricci lebt wahlweise in Berlin und Rom. Das Ex-Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

© IMAGO / Horst Galuschka

“Das Wichtigste sind die Kinder”

Um die Kinder wollen sich Leirich und Ricci auch weiterhin gemeinsam kümmern. „Das Wichtigste für mich sind die Kinder. Familien können auseinanderfallen. Es wird sich getrennt, geschieden, aber das Verhältnis zu den Kindern bleibt bestehen, solange das Universum existiert“, so der „AWZ“-Star.

Auch im „Alles was zählt“-Universum ziehen für Richard gerade dunkle Wolken auf. Simone lässt niemanden mehr an sich heran, auch ihren Ehemann nicht. Stattdessen lässt sie sich von Kilian manipulieren, der sie immer weiter weg von der „Steinkamp“-Familie treibt…