Jenny kann es nicht fassen. Trotz seiner Versprechen will Justus den Kader abschaffen. Das kann sie natürlich nicht kampflos hinnehmen. Achtung, es folgen Spoiler!
Die AWZ-Fans dürfen sich wieder auf Machtkämpfe in der Familie Steinkamp gefasst machen. Und das, obwohl Justus‘ (Matthias Brüggenolte) Übernahme des Zentrums durchaus friedlich vonstatten ging.
Denn Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Simone (Tatjana Clasing) mussten ihren Schwiegersohn regelrecht anflehen, der neue Geschäftsführer zu werden. Diese Entscheidung bereuen sie inzwischen – zumindest Simone. Denn Justus will das Herzstück des Unternehmens abschaffen.
Justus spricht ein Machtwort
Bereits seit seiner Übernahme spielt Justus mit dem Gedanken, dein Eiskunstlaufkader einzustampfen. Seine Familie ahnt von diesen Plänen nichts.
Und das nicht ohne Grund. Justus ist sich bewusst, welch Welle der Erschütterung und des Widerstands die Wahrheit lostreten würde. Dennoch kommt sein Vorhaben ans Licht.
Ausgerechnet Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ist es, die herausfindet, dass Justus in den vergangenen Wochen jeden nach Strich und Faden belogen hat.
Als auch ihre Eltern davon erfahren, ist das Entsetzen groß. Gemeinsam planen sie, Justus von seinen Plänen abzuhalten. Wie sollte das besser funktionieren, als ihm bewusst zu machen, was es heißt, ein Familienunternehmen zu führen?
Das zumindest glauben Jenny und Simone. Fest entschlossen, Justus umstimmen zu können, berufen sie eine Familienversammlung ein, um gemeinsam die Zukunft des Kaders zu diskutieren.
Doch Justus gibt so schnell leider nicht klein bei. Im Gegenteil. Während Simone und Jenny sich um Kopf und Kragen reden, schaltet Justus auf Durchzug.
Zu seinem Glück hält Maximilian (Francesco Medina) zu ihm. Somit fällt es Justus mehr als nur leicht, der Diskussion nach einiger Zeit ein Ende zu setzen: „Ich möchte mit ‚Steinkamp Sport & Wellness‘ international expandieren und das geht nur ohne das Eis.
Meine Entscheidung steht fest. Keine weitere Diskussion.“ Erneut sind Jenny und ihre Eltern entsetzt. Werden sie nun tatsächlich aufgeben?
AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen.