Yannick Ziegler wurde bei “Alles was zählt” zu acht Jahren Haft verurteilt. Jetzt wendet sich jedoch das Blatt.
2024 hat bei “Alles was zählt” bisher so einige dramatische Geschichten bereitgehalten, doch die mit Abstand tragischste ist der Abschied von Yannick Ziegler (Dominik Flade) vor einigen Wochen.
Der Fanliebling erschoss Casper Seitz (Bastian Semm), um seine Verlobte Isabelle (Ania Niedieck) vor ihrem Stalker zu schützen.
“Alles was zählt”: Yannick ändert seine Entscheidung
Doch weil er danach nicht direkt zur Polizei ging und auch Notwehr nicht nachgewiesen werden konnte, kam es zu einer traurigen Wende: Der Notfallsanitäter legte vor Gericht ein umfassendes Geständnis ab und wurde wegen des tödlichen Schusses auf seinen Widersacher zu acht Jahren Gefängnis verurteilt.
Was die Sache noch tragischer macht: Keiner seiner Liebsten war bei der Urteilsverkündung dabei – weil Yannick das so wollte! Über Kilian ließ er nichr nur Isabelle, sondern auch seine Schwester Lucie (Julia Wiedemann) und seinen Vater Henning (Stefan Bockelmann) wissen, dass er sie nicht im Gericht sehen und auch keinen Besuch empfangen will.
Ganz besonders Lucie brach diese Entscheidung das Herz. In ihrer Wut verfasste sie einen Brief an ihren Bruder, den sie auch fast abgeschickt hätte.
Doch nun die Wende: Yannick hat sich ebenfalls durch einen Brief bei seiner Familie gemeldet! In dem Schreiben erklärt er, dass er die Funkstille doch nicht aushalte und einen Fehler gemacht habe.
Lucie und Co. sehen Yannick wieder
Er wolle seine Liebsten unbedingt wiedersehen und freue sich über einen Besuch in der JVA. Die Freude bei seiner Familie ist riesig.
Doch es gibt einen Haken: Das Wiedersehen wird im TV wohl nicht zu sehen sein. Fanliebling Dominik Flade ist nach vier Jahren “Alles was zählt” aus der Serie ausgestiegen.
Zu sehen bekommen die Zuschauer:innen Yannick Ziegler vorerst also nicht mehr. Dennoch dürfte die Erkenntnis, dass die Zieglers zumindest außerhalb der Handlung wiedervereint sein werden, dem ein oder anderen Fan ein großer Trost sein. Und wer weiß: Vielleicht entscheidet sich der Schauspieler ja doch für ein Comeback…