Schauspieler Leon Klein stellt sich vor
Alexander von Altenburg ist zurück bei AWZ und hat Neuigkeiten im Gepäck!
Ein Steinkamp kommt zurück nach Essen!
2022 hat Alexander bei AWZ das Ruhrgebiet Richtung München verlassen, um an seiner Karriere als Fußballprofi zu arbeiten. Jetzt kehrt er wieder nach Essen zurück und überrascht seine Familie mit brandheißen Nachrichten. Was Schauspieler Leon Klein darüber schon verraten kann und erste Szenen von Alexanders Rückkehr gibt es im Video zu sehen.
„Ich wusste gar nicht so richtig, was auf mich zukommt!”
Während die Rolle Alexander für die AWZ-Fans natürlich ein altbekannter Charakter ist, stößt Schauspieler Leon Klein, der die Rolle jetzt spielt, neu in den Cast hinzu. „Ich wusste gar nicht so richtig, was auf mich zukommt, weil ich sowas noch nie gemacht habe”, so der Neuling im Interview.
Wie gut, dass er sich schon von Beginn an auf seine neue AWZ-Familie verlassen konnte. „Es war super, alle waren super nett und haben mich herzlich empfangen. Und dadurch, dass man so besonders miteinander arbeitet, unterstützt man sich auch mehr als Team”, erzählt uns Leon.
Was seine Rolle jetzt in Essen erwartet, dazu verrät der Schauspieler schon ein bisschen mehr oben im Video.
Achtung, Spoiler! So kommt Alexander von Altenburg wieder nach Essen
Alexander von Altenburg (Leon Klein) kehrt nach Essen zurück, um seiner Familie die Neuigkeiten mitzuteilen, dass ihm ein renommierter Fußballverein in München einen Profivertrag angeboten hat. Er nutzt die Chance, Zeit mit seinem Onkel Ben (Jörg Rohde) zu verbringen und will ihm bei einem Cocktail-Event aushelfen. Doch während der Vorbereitungen verletzt er sich schwer am Knöchel und hadert fortan mit der Entscheidung, sich als Proband für Imanis Studie mit der Knochennährlösung behandeln zu lassen. Leyla (Suri Abassi), die wegen ihrer Herzmuskelentzündung ebenfalls im Krankenhaus landet, hilft ihm bei der Entscheidung und die beiden kommen sich näher.
Die erste Folge (Folge 4556) mit Leon Klein als Alexander von Altenburg läuft am 18. Oktober bei RTL. Bereits jetzt steht sie zum Abruf auf RTL+ bereit.