“Schicksalsschläge und düstere Geheimnisse: Jenny trifft eine herzzerreißende Entscheidung – Alles steht auf dem Spiel!”

In der kommenden Woche bei Alles was zählt überschlagen sich die Ereignisse. Eine schwerwiegende Entscheidung bringt die Serie in eine neue, dramatische Phase. Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) steht vor einem Albtraum: Sie muss Yannik Ziegler (Dominik Flade), der wegen Totschlags im Gefängnis sitzt, entlassen. Trotz ihrer Bedenken sieht sie keine andere Möglichkeit, als ihm zu kündigen. Für Yannicks Schwester Lucie (Julia Wiedemann) ist dies ein harter Schlag. Als sie das letzte Mal den Spind ihres Bruders ausräumt, fällt es ihr schwer, die Tränen zurückzuhalten.

Währenddessen braut sich für Henning (Stefan Bockelmann) eine weitere Katastrophe zusammen. Sein Werbepartner Dirk Plonnek fordert, dass er sich öffentlich von seinem Sohn distanziert. Doch Henning bleibt standhaft. In einer mutigen Aktion erklärt er live im Internet das Ende der Kooperation und stellt sich vollständig hinter seinen Sohn. Doch diese Entscheidung könnte für Henning teuer werden – er riskiert alles, um die Ehre seiner Familie zu verteidigen. Wie wird er seine Schulden jetzt begleichen?

AWZ: Achtung, Spoiler! Kommt es zwischen Jenny und Justus zur Trennung?

Doch das Drama endet hier nicht. Matteo (Riccardo Angelini) spinnt eine makabre Lügengeschichte über den Tod von Valeas (Antonia Kolano) Mutter, die angeblich bei einem schrecklichen Bootsunfall ums Leben kam. Doch Stück für Stück beginnt Valea, an der Geschichte ihres Vaters zu zweifeln. Wird sie das schockierende Geheimnis aufdecken?

Im Steinkamp-Zentrum herrscht ebenfalls Chaos. Brandschutz-Beauftragte Aline Kreuzer sorgt für Spannungen, als sie gravierende Sicherheitsmängel entdeckt. Lucie, die während Justus’ Abwesenheit die Verantwortung trägt, steht unter großem Druck. Kann sie die Probleme rechtzeitig lösen, oder droht das Zentrum in Schwierigkeiten zu geraten?