„Alles was zählt“| Justus zeigt sein böses Gesicht

Große Änderung im Zentrum: Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) übernimmt die Nachfolge von Simone (Tatjana Clasing) und Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich).

Justus bringt frischen Wind ins Zentrum

Justus sitzt nun am Schalthebel und darf im Zentrum alles alleine bestimmen. Seine erste Amtshandlung: Er löst das Büro seiner Vorgänger auf und will dort einen Co-Working-Space für alle Mitarbeiter errichten.

Folge 4366 vom 17.01.2024 - Alles was zählt | RTL+

Deniz gerät mit Justus aneinander

Anders als mit Simone besprochen, will Justus auch Mitspracherecht beim Eislaufkader. Er verlangt, dass die Läuferinnen bei unwichtigen Turnieren teilnehmen, um mehr Aufmerksamkeit bei potenziellen Sponsoren zu bekommen. Allerdings hat Trainer Deniz (Igor Dolgatschew) ein Problem damit.

“Simone hätte so etwas niemals zugelassen”, stänkert er. Plötzlich rastet Justus aus und zeigt sein böses Gesicht: “Simone ist raus, okay? Ich bin jetzt hier – alleine!” Es droht ein heftiger Streit, der die sportliche Leistung des Kaders gefährden könnte.

AWZ: Auf Imanis Liebesgeständnis folgt eine schockierende Erkenntnis

AWZ: Auf Imanis Liebesgeständnis folgt eine schockierende Erkenntnis
© RTL / Julia Feldhagen

Noch immer haben es Tom und Imani nicht geschafft, offen zu ihren Gefühlen füreinander zu stehen. Ein dramatisches Ereignis sorgt für eine Wende. Achtung, es folgen Spoiler!

Mit diesem Plot-Twist hat bei AWZ sicher niemand gerechnet. Seit Monaten schon führen Tom (Maximilian Herzogenrath) und Imani (Féréba Koné) einen regelrechten Eiertanz auf, wenn es darum geht, zu definieren, was das zwischen ihnen ist.

Selbst die motivierenden Worte ihrer Freund*innen haben sie bislang nicht dazu bewegen können, offen miteinander über ihre Gefühle zu sprechen. Doch das soll sich nun endlich ändern – jedoch aus einem erschütternden Grund.

Denn völlig unerwartet steht plötzlich die Polizei vor Toms Tür: Er wird des Mordes an Casper Seitz (Bastian Semm) beschuldigt und das, obwohl er nichts damit zu tun hatte. Trotz eines vorherigen Streits steht Imani vor den Beamten für Tom ein.

Imani kommt Isabelle auf die Schliche

Aus Angst, Tom zu verlieren, verschafft sie ihm ein Alibi und gibt sich zudem als seine Partnerin aus. Und das, obwohl sie sich mit dieser Lüge strafbar macht.

Doch für Imani zahlt sich das Risiko aus. Dank der Ermittlungen gegen Tom schafft sie es endlich über ihren Schatten zu springen.

Als die Beamten die WG verlassen, gesteht Imani Tom endlich ihre Liebe. Und auch er macht ihr eine Liebeserklärung. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht der Mordverdacht gegen ihn.

Für Imani ist jedoch klar: Jemand möchte Tom das Verbrechen anhängen, schließlich ist er es vorbestrafter Verbrecher der perfekte Kandidat. Schneller als ihr lieb ist, hat sie auch schon eine Spur…

Während sie gemeinsam mit Tom im Lieblingspunkt Kim (Jasmin Minz) und Ben (Jörg Rohde) aufsucht, um ein Missverständnis aufzuklären (Tom wurde gefeuert, da Drogen in der Küche entdeckt wurden und er sich geweigert hat, zu erzählen, dass diese seinem Bruder gehören), taucht auch Isabelle (Ania Niedieck) in dem Restaurant auf und reagiert überraschend schockiert, was Imani ziemlich irritiert.

Doch plötzlich dämmert es ihr. Nur wenige Tage zuvor fand sie Isabelle unangekündigt in ihrer WG vor. Mit Handschuhen kramte sie in Toms Tasche herum. Imani zählt eins uns eins zusammen. Sie stellt Isabelle noch am selben Tag zur Rede: „Jemand versucht Tom den Mord anzuhängen.

Jemand, der von sich selbst ablenken will, weil er oder sie wirklich was mit dem Tod von Casper Seitz zu tun hat. Du warst das!“ Wird Isabelle ihr alles gestehen?