“Alles was zählt”: Justus feuert Deniz

Bei “Alles was zählt” zieht Justus Handeln weite Kreise – und betrifft jetzt ganz konkret Coach Deniz.

deniz-awz-verletzt
Deniz’ Abschied kündigt sich an. Foto: RTL

Bei “Alles was zählt” wird der Skandal im Zentrum immer schlimmer. Vor einigen Wochen hat Justus (Matthias Brüggenolte) die Geschäftsführung in der Firma von Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) übernommen und das Zentrum seitdem komplett auf den Kopf gestellt.

“Alles was zählt”: Justus feuert Deniz

Während er am Anfang sein konkretes Vorhaben verheimlicht hat, ist mittlerweile für fast alle klar: Justus will das Unternehmen an die Börse bringen. Der Plan hat aber einen hohen Preis: Um wirtschaftlich profitabel zu sein, hat sich Justus dazu entschlossen, den Eiskunstlaufkader abzuschaffen – sehr zum Entsetzen der Steinkamps.

Hinter dem Rücken des Geschäftsführers wollen Simone und Deniz (Igor Dolgatschew) den Kader doch noch retten und geben deshalb gegenüber Justus vor, dass sie seine Entscheidung akzeptieren, sie dem Kader aber noch nicht das Aus mitteilen wollen, um für die Talente neue Vereine zu finden. Justus akzeptiert das widerwillig, doch macht noch einmal deutlich, dass sein Entschluss feststeht.

Das muss nun Deniz noch einmal schmerzlich feststellen. Im Gespräch mit dem Coach erklärt Justus: “Achten Sie ruhig auf sich selbst. Denn mit dem Börsengang endet auch unmittelbar Ihr Vertrag.” Autsch! Damit ist klar: In wenigen Wochen steht der Abschied des Trainers bevor. Und auch Leyla und Co. sind dann arbeitslos.

 

Kann Simone den Kader retten?

Klingt ganz nach einem Massen-Aus! Doch theoretisch könnte Simone die Absetzung noch einmal verhindern, wenn sie die finanziellen Mittel dazu bekommt. In den neuen AWZ-Folgen versucht Simone ihre Mutter dazu zu bringen, als Investorin einzusteigen, doch die stellt eine dreiste Forderung: Nur, wenn Richard und Simone sich scheiden lassen, bekommt das Paar das Geld!

simone-zusammenbruch-awz
Simone fürchtet um ihr Lebenswerk.  Foto: RTL / Julia Feldhagen

Doch die Geschäftsfrau lässt sich nicht von ihrer Mutter erpressen und stellt klar, dass die Liebe zu ihrem Mann viel wichtiger ist als jegliche Summe Geld. Stark! Doch bleibt weiterhin die Frage: Wie will Simone ihren Kader doch noch retten?