Bei „Alles was zählt“ ist Leyla der Verzweiflung nah. Ihr letzter Schritt: Sie muss aussteigen! Doch wird ihr das wirklich gelingen?
Eigentlich müsste Leyla (Suri Abbasi) gerade auf Wolke 7 schweben: Nach dem hart verdienten Gewinn der Deutschen Meisterschaft fliegen ihr nicht nur die Sympathien ihrer Fans zu, sondern natürlich auch zahlreiche Anfragen von Interessenten.
Die soll im Idealfall natürlich Leylas neue Managerin Isabelle (Ania Niedieck) abwickeln – eigentlich ein Win-Win für Leyla, oder? Nicht so ganz.
Denn Leyla erfährt davon, dass ihr nun ein richtig großer Werbevertrag aus Südkorea winkt, der ihr im Idealfall auch viel Geld einbringen könnte.
Doch da gibt es ein kleines Problem: Isabelle hat Leyla einen richtigen Knebelvertrag aufgedrückt, der die frisch gekürte Deutsche Meisterin um fast alle Einnahmen bringen würde.
AWZ: Leyla konfrontiert Isabelle, doch die winkt ab!
Als Leyla von der fiesen Masche von Isabelle Wind bekommt, will sie ihre neue Managerin konfrontieren. Die will sich sofort aus dem Staub machen, doch Leyla lässt nicht locker: „Es geht um meine Gage für die Kampagne in Korea. Und auch um meinen Management-Vertrag.“
Als Isabelle sie zwingen will, einen Termin mit ihr auszumachen, zuckt Leyla fast aus: „Sie sind meine Managerin und wenn sie schon den Kuchen kriegen, müssen sie auch für mich da sein. Ist das klar?!“
Dann spricht Leyla die Ungerechtigkeit an, die ihr Isabelle zugefügt hat: „Ich halte mein Gesicht hin. Das ist das, was die Leute sehen wollen. […] Ich finde, dass ich dann auch den größten Teil der Gage verdiene! Aber auf meinem Konto sind von dem Kuchen nur Krümel angekommen…“ Doch Isabelle lässt sich nicht auf Leylas Nachfrage ein: Sie beteuert, dass Vertrag eben Vertrag ist und der eingehalten werden muss.
AWZ: Ausstieg – Kommt Leyla aus dem Vertrag raus?
Als Leyla gegenüber Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) erwähnt, dass Isabelle sich an der Gage aus Korea als Managerin ordentlich bedient hat, fällt der alles aus dem Gesicht.
Doch Simone macht Leyla deutlich: Nach Auskunft der Anwälte ist am Vertrag nichts wirklich zu machen. Dass Leyla da einfach aussteigen kann, ist eigentlich unmöglich – oder doch etwa nicht? Denn Leyla sieht zufällig, wie im Hintergrund Justus vorbeimarschiert.
Hat sie etwa eine Idee, wie ihr Justus dabei helfen könnte, um aus dem Knebelvertrag auszusteigen?