Nachdem Tom Alexandra Tage lang umworben hatte, ließ die sich endlich auf ihn ein. Die Beziehung mit ihr verschafft ihm plötzlich ganz neue Möglichkeiten. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei „Sturm der Liebe“ läuft es in Sachen Liebe offenbar ziemlich gut für Tom (Milan Marcus). Endlich ist es ihm gelungen, seine Traumfrau für sich zu gewinnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steht Alexandra (Daniela Kiefer) inzwischen auch ganz offen zu ihm. Dennoch muss sich der Chauffeur des Fürstenhofs mit einem Kontrahenten herumschlagen: Christoph (Dieter Bach), Danielas Ex. Dieser versucht, Tom ein für alle mal loszuwerden. Alexandra hat hingegen etwas ganz anderes im Sinn.
Alexandra ermöglicht Tom einen beruflichen Aufstieg
Immer wieder versuchte Christoph in den vergangenen Wochen, Tom in seinem beruflichen Alltag Steine in den Weg zu legen, um ihn so zu provozieren. Doch trotz der Hürden gelingt es dem Chauffeur seinen Job scheinbar zu vollsten Zufriedenheit aller zu verrichten. Aber nicht nur das. Tom steht Alexandra darüber hinaus mit Rat und Tat zur Seite, als diese vor einem geschäftlichen Problem steht..
Sein Einsatz und sein Input hinterlassen großen Eindruck: Alexandra ist sich sicher, dass Tom schon bald auf der Karriereleiter hoch hinaus klettern wird. Ihr Ex und Geschäftspartner Christoph ist da jedoch anderer Meinung. Immer öfter bemerkt er, dass Tom nicht seinen eigentlichen Aufgaben nachgeht. Stattdessen delegiert er diese an ein Zimmermädchen weiter und überschreitet seine Kompetenzen, indem er sich in die Tätigkeiten seiner Kolleg*innen einmischt. Verärgert spricht Christoph Alexandra darauf an.
Wider Erwarten stärkt diese ihrem Liebsten den Rücken. Zwar ist Alexandra zutiefst geschockt, das jedoch von Christophs Verhalten. Die Geschäftsführerin des Fürstenhofs ist sich sicher: Ihr Ex versucht Tom mit falschen Beschuldigungen bei ihr schlecht zu machen, da er eifersüchtig auf ihn ist. Dass das nicht stimmt, klärt Tom überraschenderweise selbst auf. Sein Geständnis endet in einem Streit. Doch schneller als gedacht, ist dieser auch schon vorbei. Statt noch länger auf Tom sauer zu sein, fällt Alexandra eine unerwartete Entscheidung: Sie setzt sich bei Christoph für eine neue Position für ihren Liebsten ein – und das mit Erfolg. Tom bekommt einen Job in der Geschäftsleitung. Ob das gut geht? Denn was Alexandra bislang nicht ahnt: Christoph ließ sich nicht ohne Hintergedanken auf ihre Bitte ein.