„Rote Rosen“ gehört zu den meistgeschauten Telenovelas im deutschen Fernsehen. In unserer Vorschau erfahren Sie, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Lüneburg. Mit konstanten Zuschauerzahlen von rund 1,5 Millionen gehört „Rote Rosen“ zu den erfolgreichsten deutschen Telenovelas. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter? Mit unserer tagesaktuellen Vorschau bleiben Sie immer im Bilde.
„Rote Rosen“ am Montag, 25.11.2024: Folge 4068
Hendrik und Britta bekommen die Zusage für eine Gemeinschaftspraxis. Ihr Leben läuft gerade perfekt. Doch während Britta mit Freunden auf die bevorstehende Praxiseröffnung anstößt, bricht Hendrik während eines Spaziergangs mit Betty bewusstlos zusammen.
Jorik durchschaut Amelies spontane Behauptung, dass sie jetzt mit Simon zusammen sei, schnell. Doch er missversteht die Situation und glaubt, Amelie hätte noch Gefühle für ihn und will ihn deshalb auf Abstand halten. Dabei geht es Amelie lediglich um Henni.
Svenja versucht herauszufinden, ob sie bereit ist, die Verantwortung für Till und Bella zu übernehmen. Und sie merkt schnell, dass es nicht leicht wird, Bella und Till für sich zu gewinnen.
Tina ist verletzt, nachdem Louis Franka Mama genannt hat. Doch Franka gelingt es, Tina zu beruhigen, und die beiden sprechen sich aus. Zwischen Leyla und Noah kommt es in der WG zu Spannungen. Währenddessen weiß Elyas nicht, wie er Bella in ihrer Trauer beistehen soll. Er ist erleichtert, als sie einen Schritt auf ihn zu macht.
„Rote Rosen“ am Dienstag, 26.11.2024: Folge 4069
Das Undenkbare passiert: Hendrik stirbt in der Klinik. Britta steht unter Schock. Geradezu sachlich verabschiedet sie sich von Hendrik und stürzt sich aus Selbstschutz in Alltags-Tätigkeiten. Erst als Svenja, die selbst noch um ihre beste Freundin trauert, verständnisvoll auf sie einwirkt, kann Britta ihren Tränen freien Lauf lassen.
Julius sucht dringend einen Zimmermann für den Askanier-Park. Da kommt Valerie auf die Idee, Jorik zu engagieren. Julius ist nicht abgeneigt und macht Jorik ein attraktives Angebot. Wird Jorik sich darauf einlassen? Jorik und Simon sind mit Amelies Forderung, die Übernachtungsfrage unter sich auszumachen, überfordert. Beide wollen freiwillig zurückstecken. Doch dann gesteht Jorik Amelie den wahren Grund, warum er unbedingt bei ihr übernachten wollte: Er kämpft immer noch mit der Trennung.
Svenja hadert mit ihrem Versprechen an Jenny, sich um Till und Bella zu kümmern. Till daddelt nur und Bella macht vollkommen dicht. Dann erscheint ihr Jenny in einem Tagtraum und spricht ihr Mut zu.
„Rote Rosen“ am Mittwoch, 27.11.2024: Folge 4070
Till ist in seiner Trauer gefangen und will niemanden an sich heranlassen – schon gar nicht Svenja. Als er es zu Hause nicht mehr aushält, läuft er einfach los und landet bei Simon auf dem Ziegenhof. Simon nimmt sich ihm an und hat eine Idee, wie Till von seiner Mutter Abschied nehmen kann.
Jorik und Julius haben einen Deal: Jorik saniert den Dachstuhl des Askanier-Parks zum kleinen Preis und Julius verhilft ihm dafür in die Selbständigkeit. Amelie erfährt derweilen von Hendriks Tod und lässt sich von Jorik in einem schwachen Moment trösten. Der macht sich direkt falsche Hoffnungen.
Britta und Svenja geben sich in ihrer gemeinsamen Trauer Halt. Doch das ändert nichts daran, dass Britta sich schuldig an Hendriks Tod fühlt. Sie versucht, sich in die Arbeit zu stürzen, gerät im Krankenhaus aber direkt mit Noah aneinander. Der ist von Brittas ungerechten Vorwürfe getroffen, versucht es sich aber nicht anmerken zu lassen. Aber Amelie ist für Britta da und kann sie in ihrem Schmerz auffangen.
„Rote Rosen“ am Donnerstag, 28.11.2024: Folge 4071
Britta ist im Verdrängungsmodus und delegiert alles rund um Hendriks Trauerfeier an Amelie und Ben. Sie selbst ist nur noch mit der Praxisübernahme beschäftigt. Als sie hilfesuchend Carla bittet, aus den USA zu kommen, entsteht ein Missverständnis: Sie glaubt, Carla hätte keine Zeit für sie. Hilflos wird Britta immer ungerechter zu ihren Mitmenschen … bis plötzlich Carla vor ihr steht!
Noah prophezeit Leyla, dass sie im Bett landen werden – lächerlich, findet Leyla. Bis ihr klar wird, dass sie wirklich auf ihn steht. Sachlich versucht sie Noah klarzumachen, dass eine Affäre zwischen ihnen als Kollegen und Mitbewohner problematisch werden könnte. Doch die Versuchung ist größer.
Amelie und Jorik können sich endlich aussprechen und Jorik sieht ein, dass er Amelie zu sehr nach seinen Vorstellungen verbiegen wollte.
Als Franka ein Jobangebot aus München bekommt, hat sie Bedenken, Ben in seiner Trauer um Hendrik alleine zu lassen. Aber Ben reagiert überraschend positiv und Franka nimmt den Job erleichtert an.
Wann und wo läuft „Rote Rosen“? Sendezeiten
Die Serie „Rote Rosen“ läuft täglich von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr im Ersten.