Hans Sigl begeistert Fans mit XL-Lippen: „Faschings-Set Glööckler“

Hans Sigl wird für seine Darstellung in „Der Bergdoktor“ gefeiert. Im Netz zeigt sich der Schauspieler jetzt jedoch mit einem ganz anderen Look.

Ellmau – Als Dr. Martin Gruber in „Der Bergdoktor“ ist Hans Sigl (55) wohl den meisten bekannt. Seit 2008 ist der Schauspieler nun schon in der Hauptrolle der ZDF-Reihe zu sehen und muss darin oft mit dramatischen Situationen umgehen. Im Privaten kommt bei dem gebürtigen Österreicher aber auch der Spaß nicht zu knapp. Das zeigt er jetzt mit einem Instagram-Post.

Ungewohnter Anblick: Hans Sigl zeigt sich mit XXL-Lippen – „Set Glööckler“

Die neuen Folgen stehen in den Startlöchern. Im Januar gehts los – doch direkt zum Auftakt bekommt „Der Bergdoktor“ starke Konkurrenz. Bis es so weit ist, kann Hans Sigl seine Fans aber immerhin im Netz unterhalten. Auf Instagram teilt der 55-Jährige jetzt ein amüsantes Foto.

Darauf ist der TV-Liebling mit lilafarbenen Augenpads und einer roten Lippenmaske zu sehen. „Wenn man mich zu lange im Maskenmobil alleine lässt“, notiert er zu dem Schnappschuss und erklärt damit, wie es wohl zu dem Foto kam. „Die esoterischen Vibes haben mich gefangen und ich würde gerne Werbung machen für die Feenstaubfänger, die man sich ins Gesicht kleben kann. Auch als Karneval oder Fasching ‚Set Glöckler‘ man kann echt viel machen“, schreibt Sigl weiter. Damit spielt er – wohl insbesondere wegen der XXL-Lippen – auf Kult-Designer Harald Glööckler (59) an. Immerhin steht dieser zu seinem schrillen Auftreten und seine Beauty-OPs.

Fans feiern Hans Sigl für Masken-Foto: „Krieg mich fast nicht mehr ein“

Seine Follower lieben die humorvolle Seite des Schauspielers, wie die zahlreichen Lach-Emojis in der Kommentarspalte zeigen. „Instagram öffnen und das erste Foto, das erscheint, ist dieses. Lachen. Den Text lesen. Mehr lachen“ und „Krieg mich fast nicht mehr ein vor Lachen“, schreiben die Fans. Ein andere meint: „Hans allein im Maskenmobil. Der Sonntag ist gerettet.“

Auch den Vergleich mit Harald Glööckler finden einige aus der Community zum Brüllen. Dass er gerne mal Ziel von Spott wird, dürfte der Pompöös-Gründer bereits gewöhnt sein. Auch ein Kult-Moderator machte sich kürzlich über Harald Glööckler lustig