DAS gab’s bei einer täglichen Serie echt noch nie!
Was bisher unmöglich erschien, wird zum 30-jährigen Jubiläum von „Unter uns” Wirklichkeit: Dank Künstlicher Intelligenz erwecken die Macher der Serie Schauspielerin Christiane Maybach (†74) wieder zum Leben. Als Margot Weigel kehrt sie auf den Bildschirm zurück – wahrlich eine Sensation! Doch bei „Unter uns”-Star Isabell Hertel löst das Ganze nicht nur positive Gefühle aus, wie sie uns oben im Video verrät.
Für „Unter uns”-Schauspielerin Isabell Hertel „ein bisschen surreal”
Es ist schon erstaunlich, wie ausgereift die technischen Möglichkeiten bereits sind – und sie werden täglich komplexer. Da ist es längst kein Hexenwerk mehr, mittels KI einen toten Menschen für eine TV-Serie „zurückzuholen”. Doch für „Unter uns”-Schauspielerin Isabell Hertel fühlt es sich immer noch komisch an, ihre tote Schauspielkollegin Christiane Maybach plötzlich wieder auf dem Screen zu sehen. „Das ist wirklich ein bisschen surreal, um ehrlich zu sein”, gesteht sie uns im Talk bei „Punkt 8”.
Lese-Tipp: Margot Weigel zum Leben erweckt! Hinter den Kulissen des „Unter uns”-KI-Drehs
„Unter uns” setzt mit KI-Dreh neue Maßstäbe
Zwar hatte Isabell in ihrer Rolle als Ute Huber keine großen Berührungspunkte mit dem außergewöhnlichen KI-Dreh. Doch als die 51-Jährige erstmals gehört hat, dass Margot für das „Unter uns”-Jubiläum zurückkehren wird, wurde ihr ganz anders. „Da musste ich schon ganz schön schlucken”, so Isabell.