Währens sich Britta und Svenja in “Rote Rosen” gegenseitig Trost spenden, muss Britta mit ihren Schuldgefühlen fertig werden.
14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen
Britta und Svenja finden in ihrer gemeinsamen Trauer Trost, doch Britta wird von Schuldgefühlen wegen Hendriks Tod geplagt. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in die Arbeit, gerät im Krankenhaus jedoch sofort mit Noah in einen Konflikt. Noah ist verletzt von Brittas ungerechten Anschuldigungen, lässt sich dies aber nicht anmerken. Zum Glück steht Amelie Britta zur Seite und gibt ihr Halt in dieser schweren Zeit.
Till ist in seiner Trauer gefangen und will niemanden an sich heranlassen – schon gar nicht Svenja. Als er es zu Hause nicht mehr aushält, läuft er einfach los und landet bei Simon auf dem Ziegenhof. Simon nimmt sich ihm an und hat eine Idee, wie Till von seiner Mutter Abschied nehmen kann. Jorik und Julius haben einen Deal: Jorik saniert den Dachstuhl des Askanier-Parks zum kleinen Preis und Julius verhilft ihm dafür in die Selbständigkeit. Amelie erfährt derweilen von Hendriks Tod und lässt sich von Jorik in einem schwachen Moment trösten. Der macht sich direkt falsche Hoffnungen … Britta und Svenja geben sich in ihrer gemeinsamen Trauer Halt. Doch das ändert nichts daran, dass Britta sich schuldig an Hendriks Tod fühlt. Sie versucht, sich in die Arbeit zu stürzen, gerät im Krankenhaus aber direkt mit Noah aneinander. Der ist von Brittas ungerechten Vorwürfe getroffen, versucht es sich aber nicht anmerken zu lassen. Aber Amelie ist für Britta da und kann sie in ihrem Schmerz auffangen.
“Rote Rosen” ist eine fesselnde deutsche Telenovela, die sich um das malerische Hotel “Drei Könige” in Lüneburg dreht. Die Serie folgt dem Leben verschiedener Charaktere, ihre Leidenschaften, Intrigen und romantischen Verstrickungen.
Im Zentrum stehen starke Frauenfiguren, die oft vor Herausforderungen des Lebens stehen, sei es in der Liebe, im Beruf oder in persönlichen Beziehungen. Die Handlung ist geprägt von Drama, Emotionen und überraschenden Wendungen, die die Zuschauer*innen in ihren Bann ziehen.
Die idyllische Kulisse der Stadt Lüneburg bildet eine malerische Hintergrundkulisse für die Geschichten voller Liebe, Verrat und Freundschaft. Die Serie schafft es, die Herzen der Zuschauer*innen mit ihren vielschichtigen Charakteren und den mitreißenden Geschichten zu erobern und nimmt sie mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt durch die Welt von “Rote Rosen”. Folge verpasst? Streamen Sie “Rote Rosen” in der ARD-Mediathek.
„Rote Rosen“ in der ARD Mediathek schauen
Wenn Sie eine Folge von “Rote Rosen” verpasst haben, können Sie diese auch in der ARD-Mediathek am TV, auf dem Tablet oder Laptop nachschauen. Außerdem können Sie die aktuelle Folge schon vorab ebenfalls in der Mediathek anschauen.