Nach wie vor kann Basti es kaum glauben: Er ist jetzt Lottomillionär. Zwar gehört das Gewinnerlos eigentlich gar nicht ihm, aber das weiß zum jetzigen Zeitpunkt ja keiner. Zeit für Basti, sich ein paar Gedanken bezüglich lohnender Investitionen zu machen…
Es ist amtlich: Basti hat nun knapp eine Million Euro auf seinem Konto. Gemeinsam mit Katy schmiedet er Pläne für die Zukunft. „Wir haben alle Optionen“, freut sich Katy. Basti dagegen will erstmal den Tag in der Schule hinter sich bringen und dabei ein besonderes Auge auf seine EC-Karte haben. Als die allerdings plötzlich verschwindet, gerät Basti in Panik. Im Lehrerzimmer sucht er panisch alle Taschen ab.
„Sperren Sie die alte Karte und bestellen Sie sich eine neue“, rät Kollege Tönnes gelangweilt. „Sie haben doch keine Ahnung“, wehrt Basti nervös ab und überlegt, wo die Karte sonst noch sein könnte. Doch ihm fällt nichts ein und so macht sich Basti doch daran, die Karte sperren zu lassen. Just in dem Moment taucht Krätze auf. In den Händen hält er Bastis EC-Karte.
Basti will sein Geld schnell investieren
„Habe ich auf Toilette gefunden“, erzählt Krätze. Basti ist mega happy, dass seine Karte wieder da ist. Zuhause will er endlich Nägel mit Köpfen machen und das Geld sinnvoll investieren. Nur in was? Immobilien? Während seiner Recherche fällt Basti plötzlich etwas ins Auge. „Ne jetzt, oder? Ich glaube, das ist meine alte Wohnung. Ja! Ist ja krass!“
Gemeint ist natürlich die ehemalige Loft-WG, in der auch Basti vor vielen Jahren selbst gewohnt hat. Basti schreibt direkt dem Verkäufer, doch Katy warnt: „Warte! 850.000 Euro nur. Zu viel Schnäppchen. Glaubst du nicht, dass irgendwas nicht stimmt mit der Wohnung?“ Viel Zeit zum Nachdenken bleibt Basti nicht, denn der Verkäufer reagiert umgehend und bietet ihm direkt ein Gespräch für den nächsten Tag an…