Bei “In aller Freundschaft” dürfen sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Physiotherapeut Darren freuen!Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
“In aller Freundschaft”-Fans werden sich sicherlich noch gut an ihn erinnern: Darren Macneil, gespielt von Michael Raphael Klein. Nun feiert die Rolle unerwartet ein Comeback.
“In aller Freundschaft”: Darren ist zurück! Was sagt Arzu dazu?
Im vergangenen Jahr sorgte der Flirt zwischen Arzu (Arzu Bazman) und dem Physiotherapeuten Darren für Aufregung in der Sachsenklinik. Aus der anfänglichen Schwärmerei wurde sogar Verliebtheit – zumindest auf Seiten von Darren. Arzu dagegen entschied sich letztendlich ganz klar für ihre Ehe mit Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) und brach ihrem Kollegen damit das Herz. Darren verließ daraufhin die Sachsenklinik, während Arzu um ihren Mann kämpfen musste.
Droht nun die nächste Ehekrise? Denn Darren ist auf einmal wieder da! Wie in der Vorschau zur Folge 1075 “Fest der Liebe” zu lesen ist, die am 17. Dezember ausgestrahlt wird, steht der Physio plötzlich wieder in der Klinik. Er müsse in Leipzig dringend noch etwas erledigen. Was das wohl sein könnte? Es bleibt spannend.
“In aller Freundschaft”: Trennen sich Kathrin und Roland wegen Sarah?
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) kann so schnell nichts auseinanderbringen, davon sind die Fans von “In aller Freundschaft” überzeugt. Doch jetzt scheint eine andere Frau zwischen das Paar zu kommen.
“In aller Freundschaft”: Betrügt Roland Kathrin mit Sarah?
Wenn das stimmt, wäre das richtig bitter! In der Folge 1075 “Das Fest der Liebe”, die am 17. Dezember im Ersten und eine Woche zuvor in der ARD-Mediathek zu sehen ist, hat Kathrin einen schockierenden Verdacht: Betrügt Roland sie etwa mit Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt)?
Der Grund für Kathrins Verdacht, dass mehr zwischen den beiden sein könnte als Freundschaft, ist ein mysteriöses Geschenk. In Rolands Jackentasche findet die Ärztin eine Schachtel mit einer Halskette. Als Kathrin die von ihrem Mann nicht bekommt und stattdessen an Nikolaus nur ein Paar Wollsocken auspacken darf, ist sie enttäuscht und misstrauisch. Steckt womöglich eine andere Frau dahinter?
“In aller Freundschaft”: Der nächste Serientod?
Fans wissen: Bei “In aller Freundschaft” müssen sie sich auf alles einstellen. Nun bekommen die Zuschauer:innen innerhalb kürzester Zeit nicht nur ein Comeback, sondern womöglich auch einen tragischen Todesfall.
“In aller Freundschaft”: Stirbt Cosmos Mutter den Serientod?
Bei “In aller Freundschaft” steht in den kommenden Wochen ein Comeback an. Viele werden sich sicherlich noch an Jacky Wolff (Isabel Bongard) erinnern. Sie ist die leibliche Mutter vom Cosmo, der bekanntlich seit vielen Jahren als Pflegekind bei Miriam Schneider (Christina Petersen) lebt.
Miriam ist nicht gut auf Jacky zu sprechen, da immer wieder etwas Schlimmes passiert, wenn Cosmo mit seiner Mutter unterwegs ist. Und sie soll recht behalten: Bei einem Treffen von Mutter und Sohn werden die beiden in einen Massenunfall verwickelt und in die Sachsenklinik eingeliefert.
Eigentlich sieht es so aus, als ob Jacky und Cosmo nur mit leichten Verletzungen davongekommen sind. Doch dann der Schock: Jacky hat plötzlich starke Schmerzen! Dr. Kai Hoffmann und Dr. Lucia Böhm erkennen, dass ihr Leben auf dem Spiel steht, denn die junge Mutter hat schwere innere Verletzungen. Können die beiden den Serientod verhindern? Das zeigt sich in den kommenden Wochen bei “In aller Freundschaft“.
“In aller Freundschaft”: Bittere Ansage für die ARD-Serie
Was ist bei “in aller Freundschaft” los? Nach der letzten Folge “Liebeswert” hagelt es Kritik. Muss sich die Produktion nach dieser harten Ansage etwas Neues einfallen lassen?
Eigentlich fiebern die Fans von “In aller Freundschaft” wöchentlich gebannt mit, wenn es in der Sachsenklinik wieder drunter und drüber geht. Vor allem die verschiedenen Geschichtsstränge und spannenden Patienten sind es, was die Zuschauer Woche für Woche in den Bann zieht. Doch scheinbar nicht immer … Die Kritiken nach der letzten Folge “Liebenswert” vom 15. Oktober 2024 waren vernichtend.
Ist “In aller Freundschaft” zu langweilig geworden?
In alter Manier fragte die Produktion von “In aller Freundschaft” heute, einen Tag nach Ausstrahlung der letzten Folge, nach dem Feedback der Fans auf Instagram. Dieses fiel nun jedoch sehr ernüchternd aus. Zwar finden sich in den Kommentaren auch Worte wie: “Die Story mit Kai und Finn war so emotional und toll gespielt”, doch der Rest des Folgeeinhalts rund um den Wettkampf zwischen Dr. Lilly Phan und Dr. Ilay Demir, scheint weniger Anklang bei den Zuschauern gefunden zu haben.
Viele beschweren sich, dass die Folge schlichtweg einfach zu langweilig war. “Im Gegensatz zu der Folge von letzter Woche war die von gestern sehr langweilig und unspektakulär” oder “die Folge ist eher langweilig so dahin geplätschert”, heißt es einerseits. “Sehr mager, mehr Action wäre besser gewesen”, kritisiert ein Anderer.
Ein Fan will den Grund für diese harten Ansagen aus der Community zur vergangenen Folge kennen: “Ich fand die Folge nicht so toll eher langweilig, für mich machen die Charaktere wie Kathrin und Sarah, Roland und Martin die Serie, zu dem, was sie ist, weil sie viel länger dabei sind und nicht nur die neuen Charaktere.” Dann bleibt nur zu hoffen, dass die ARD beim nächsten Mal mehr den Geschmack der Fans treffen kann und wieder mehr altbekannte Gesichter über die Bildschirme flackern werden.
“In aller Freundschaft”: Comeback endlich offiziell!
Vor einigen Monaten schon vermuteten viele Fans, dass Holger Daemgen als Dr. Achim Kreutzer zur Serie zurückkehren könnte. Nun gibt es die offizielle Bestätigung: Schon im November ist es so weit.
“In aller Freundschaft”: Holger Daemgen feiert Comeback als Dr. Achim Kreutzer
Und so kehrt das Urgestein in die Serie zurück: In der Folge 1071 “Vertrauen ist gut”, die am 12. November 2024 um 21:00 Uhr im Ersten und eine Woche zuvor in der ARD-Mediathek zu sehen ist, beendet Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) seine Auszeit in Südafrika und bringt seinen besten Freund Achim gleich mit. Der Arzt hatte sich nach seiner Erblindung eine Auszeit in der Ferne gegönnt.
Erste Vorschaubilder zeigen Roland, seine Frau Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Achim bei einem gemeinsamen Essen zu Hause. Doch das Wiedersehen wird unterbrochen, als Roland es mit einer störischen Patientin zu tun bekommt.
Holger Daemgen stand von 1999 bis 2001 und dann in mehreren Gastauftritten 2014, 2018, 2019 und 2023 für “In aller Freundschaft” vor der Kamera.