Wird Vivien ihr ungeborenes Baby verlieren, noch bevor sie Tobias überhaupt sagen kann, dass sie von ihm schwanger ist? Viviens Familienplanung lief von Anfang an nicht gut. Ihr dringender Wunsch nach einem Kind hat nicht zuletzt dazu geführt, dass David sich in den Vordergrund spielen und Tobias aus ihrem Leben verdrängen konnte. ACHTUNG, SPOILER!
Auf eine kurze Versöhnung mit ihrem Mann folgte die nächste Trennung, als er erfuhr, dass sie mit David geschlafen hat. Jetzt ist Vivien schwanger und Tobias weiß nichts davon. Vielmehr glaubt er an eine Lügengeschichte, die ihm Easy aufgetischt hat.
Da Tobias in der WG ein Ultraschallbild des Babys in die Hände bekommen hat, musste sich Easy eine Erklärung dafür ausdenken. Ihm fiel nichts Besseres ein, als zu erzählen, dass Vivien für ihn und Ringo als Leihmutter fungiert. Dass Vivien ihm das nicht persönlich gesagt hat, trieb Tobias noch weiter von ihr fort.
Vivien (Sharon Berlinghoff) muss um ihr Baby fürchten…
Vivien will Tobias die Wahrheit sagen
Ausgerechnet an dem Tag, an dem Vivien Tobias endlich sagen möchte, dass sie ein Kind von ihm bekommt, trifft auch er eine wichtige Entscheidung. Er taucht mit einem Friedens-Döner bei ihr auf, um ihr zu sagen, dass er einen Schlussstrich ziehen möchte. Er will die Scheidung.
Damit nimmt er der schockierten Vivien den Wind aus den Segeln. Sie macht einen Rückzieher und behält ihr Geheimnis für sich. Sina gegenüber erklärt sie später: „Du hättest ihn vorhin sehen sollen… wie entschlossen er war. Er will nicht mehr mit mir verheiratet sein. Und dass das Kind von ihm ist, wird seine Entscheidung nicht ändern.“ Dann bestätigt sie: „Wir lassen uns scheiden“.
Schmerzen und Blut
Doch der Scheidungswunsch von Tobias geht nicht spurlos an Vivien vorüber. Sie ist innerlich aufgewühlt – vor allem, als sie Tobias glücklich mit seiner neuen Freundin kuscheln sieht. Plötzlich bekommt sie Krämpfe im Unterleib. Außerdem hat sie Blutungen. Kommt es zu einer Fehlgeburt?