Heute Abend werden Bernhard Hoëcker und Elton bei “Wer weiß denn sowas?” wieder von zwei bekannten deutschen Schauspieler*innen unterstützt.
Bei “Wer weiß denn sowas?” sind zu jeder neuen Episode auch neue Gäste am Start. In der heutigen Ausgabe vom 3. Dezember sind Barbara Prakopenka und Adnan Maral mit dabei, um Bernhard Hoëcker und Elton in ihren jeweiligen Teams zu unterstützen. Mehr Infos über die beiden Gäste lest ihr hier.
Barbara Prakopenka: Junges SOKO-Talent
Als gebürtige Belarussin zog Barbara Prakopenka mit ihrer Familie im Alter von zwei Jahren nach Hamburg. An der Freien Schauspielschule Hamburg wurde sie zur Schauspielerin. Danach wurde sie gleich in die Rolle von Jasmin Blohm in der Telenovela “Lena – Liebe meines Lebens” besetzt. Sie etablierte sich als Soap-Schauspielerin in Serien wie “Unter uns” und “Alles was zählt“.
Als Krimischauspielerin machte sich sich in der SOKO-Reihe einen Namen. Sie nahm verschiedene Rollen in “SOKO Wismar, “SOKO Leipzig”, “SOKO Stuttgart” und “SOKO Hamburg” ein. Auch in einigen “Tatort”-Filmen war sie zu sehen. Barbara Prakopenka ist heute bei “Wer weiß denn sowas?” mit Bernhard Hoëcker in einem Team.
Adnan Maral: Wilde Kerle für Anfänger
Geboren in Ostanatolien zog Adnan Maral mit zwei Jahren nach Frankfurt am Main. Nach seinem Abitur studierte er Filmregie in Offenbach. Bekannt wurde Maral jedoch als Schauspieler, allen voran in seiner Rolle als Metin in “Türkisch für Anfänger“.
“Die Wilden Kerle”-Fans wird Maral auch bekannt vorkommen, denn er verkörperte den Tüftler Hadschi Ben Hadschi im dritten Teil der beliebten Reihe. In den vorigen beiden Teile war Maral aber auch mit dabei, wenn auch in verschiedenen Rollen. So verkörperte er im ersten Teil einen Obstverkäufer und im zweiten Teil den Trainer des SV 1906 gegen den die wilden Kerle am Ende des Films antreten. Bei “Wer weiß denn sowas?” ist Adnan Maral mit Elton in einem Team.
Wo ihr “Wer weiß denn sowas?” schauen könnt
“Wer weiß denn sowas?” läuft von Montag bis Freitag um 10.30 Uhr und 18.00 Uhr im Ersten. Ältere Folgen können für eine gewisse Zeit in der ARD-Mediathek geschaut werden.