,,Unter Uns‘‘: Nach Viviens Verschwinden bekommt Tobias die nächste Hiobsbotschaft

,,Unter Uns‘‘: Nach Viviens Verschwinden bekommt Tobias die nächste Hiobsbotschaft | © RTL/Stefan Behrens

Tobias will nicht akzeptieren, dass Vivien vielleicht nicht mehr auftaucht. Und plötzlich erreicht ihn die nächste Hiobsbotschaft, die er verdauen muss…

+ + ACHTUNG SPOILER + + Viviens Verschwinden lässt Tobias nach wie vor keine Ruhe. Während Davids Unschuld an Viviens Sturz bereits bewiesen ist, traut Tobias ihm weiterhin nicht über den Weg. „Ich will nicht, dass David in Leos Nähe kommt“, betont er gegenüber Theo.

Der hatte auf Leo aufgepasst und von David eine Spieluhr angenommen, damit Leo besser einschlafen kann. Für Tobias ein No-Go, seine Nerven liegen blank. Währenddessen erfährt Sina eine weitere, erschütternde Neuigkeit: Stinker wurde nicht vergiftet, sondern ist an Altersschwäche gestorben. Das muss sie sofort Tobias mitteilen, der David für Stinkers Tod verantwortlich gemacht hatte.

Tobias gibt sich die Schuld an Viviens Verschwinden

„Ich habe eine Obduktion veranlasst, weil ich eurem Verdacht nachgehen wollte, dass David Stinker getötet hat“, erklärt Sina Tobias und überreicht ihm den Brief. Tobias reagiert geschockt und ihm kommt plötzlich ein schrecklicher Gedanke: Hat er sich zu sehr auf David eingeschossen? Als er bei einem Spaziergang mit Leo auf Easy trifft, vertraut er sich ihm an: „Ich war so überzeugt davon, dass David eine Gefahr für uns ist.

 Für mich, Vivien, Leo. Ich habe diese Lawine doch erst zum Rollen gebracht. Wegen mir ist David abgehauen. Wegen mir ist Vivien ihm hinterher. Wegen mir kam es zu diesem Unfall. Wegen mir ist Vivien in den Rhein gefallen. Ich bin an allem Schuld!“ Doch auch David kommt ins Grübeln und vertraut sich in der Waschküche Stella an: „Vivien ist mir nicht gefolgt, weil sie dachte, ich will mir etwas antun. Ich wollte Leo entführen.“ Nun liegt es an Stella, was sie mit dieser Information macht…