Aktuell herrscht „Berlin – Tag & Nacht“ – Pause bei RTL ZWEI. Neue Folgen gibt es erst wieder ab dem 02. Januar 2024 zu sehen. Die Fans dürfen sich auf jede Menge neuer Settings freuen…
Es steht fest: Milla, Mike und Amelie ziehen in die unbeliebte Plattenbau-Wohnung. Besonders Amelie fällt es schwer, sich in ihrem neuen Zuhause wohlzufühlen. Auch Milla und Mike haben mit ihrer neuen Lebenssituation zu kämpfen. Die dünnen Wände machen Privatsphäre beinahe unmöglich.
Amelie versucht sich mit ihrer Clique abzulenken, doch das gelingt ihr anfangs nicht. Lehrer Thömmes legt ihr sogar einen Schulwechsel ans Herz. Zu viel für Amelie, die ihren Frust am Pädagogen rauslässt. Als Amelie dann auch noch von prolligen Bewohnern angepöbelt wird, mischt sich Mike ein. Er knöpft sich die Machobande vor und erlebt dabei eine echte Überraschung. Wird sich Mikes Sicht auf das Leben im Plattenbau doch noch ändern?
Malte verliert seinen Job
Auch in der Loft-WG geht es rund. Sascha verrät Piet, dass er auf ihn geschossen hat und entfacht damit neues Feuer. Die bittere Konsequenz: Malte verliert seinen Job im Matrix, dessen Geschäftsführer Piet inzwischen ist. Das Zusammenleben in der WG mit Sascha wird von Tag zu Tag schwieriger. Können Toni, Tara und Malte etwas dagegen unternehmen?
Bleiben Krätze und Schmidti allein?
In der Schnitte kämpft Chiara mit Möchtegern-Macho Karim, der auf Wunsch seines Vaters Nuri zukünftig hier arbeiten soll. Zu ihrer Verblüffung präsentiert sich Karim schon bald als echter Teamplayer, doch vor seinem Vater macht er weiter auf dicke Hose…
Für Emmi und Franzi steht nach dem Umzug auf den Campingplatz schon die nächste Entscheidung an. Die beiden wollen unbedingt in eine Wohnung ziehen und gehen allein auf Besichtigung. Mit Erfolg, doch Krätze und Schmidti fahren weiterhin die Trotz-Schiene. Sie wollen im Campingwagen bleiben. Verzweifelt beschließen die Mädels, ihre Sachen zu packen und notgedrungen allein auszuziehen…
„Berlin – Tag & Nacht“: montags und freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI