„In aller Freundschaft“ in der ARD: Sender gibt falsche Reihenfolge zu

Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) bittet Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) zu einem Termin. Allerdings trägt sie dabei eine Halskette, die bei Rolands Frau Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) großes Unbehagen auslöst.
Zuschauer von „In aller Freundschaft“ müssen mit einer Änderung im Programmablauf zurechtkommen. © Rudolf Wernicke/Saxonia Media/MDR

Ausstrahlungs-Chaos bei „In aller Freundschaft“: Noch im Dezember läuft in der ARD Folge 1077 – im Januar erst Folge 1076. Das hat einen Grund.

Leipzig – Wöchentlich erscheinen neue Folgen rund um das Team in der Sachsenklinik. Während eine neue Kollegin aneckt und „In aller Freundschaft“ inhaltlich aufmischt, gibt es auch bei der Ausstrahlung ein Durcheinander. Relativ spontan platziert die ARD die Weihnachtsfolge an einem besonderen Sendetermin und verändert damit die Reihenfolge der Episoden.

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Sender gibt falsche Reihenfolge zu

Vorweg: Im Dezember fällt „In aller Freundschaft“ mehrfach aus. Ein Blick auf die verbleibenden Sendetermine dürfte bei aufmerksamen Zuschauern für Verwirrung sorgen:

  • 10. Dezember: Folge 1074 „Liebe lässt sich nicht versichern“
  • 17. Dezember: Folge 1075 „Mit offenen Augen“
  • 20. Dezember: Folge 1077 „Fest der Liebe“
  • 7. Januar: Folge 1076 „Lauter kleine Wunder“
  • 14. Januar: Folge 1078 „Auf Leben und Tod“