“In aller Freundschaft”: Kult-Rolle taucht plötzlich wieder auf!

Roland hat seinem Freund Achim nichts von seiner Erblindung erzählt.© MDR/Saxonia Media

Zu Beginn der 27. Staffel wurden die Fans von einer ganz besonderen Rückkehr überrascht: Freddy Kerr (Luca A. Zamperoni), der frühere Mitbewohner von Kathrin, kehrte nach über zehn Jahren Pause zu “In aller Freundschaft” zurück, um seine gute Freundin zu besuchen – ein Highlight für viele Zuschauer:innen.

“In aller Freundschaft”: Dr. Achim Kreutzer ist wieder Teil der Handlung

Doch das bleibt nicht das einzige Comeback in der laufenden Staffel. Wie die ARD-Vorschau nun enthüllt, wird Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen) wird in die Handlung integriert. Der Arzt verließ die Sachsenklinik in Staffel 4, kehrte aber für mehrere Gastauftritte, zuletzt in Staffel 22, wieder zurück. Er ist der beste Freund von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann).

In Folge 1062 “Wahrheit für alle!”, die allerdings erst im August zu sehen sein wird, taucht der Doktor wieder auf – zumindest in einem Telefongespräch mit seinem Kumpel. Denn: Dr. Kreutzer lebt mittlerweile in Südafrika und die beiden Ärzte stehen mittlerweile nur noch unregelmäßig in Kontakt.

Deshalb weiß Achim Kreutzer auch noch nichts von der Erblindung seines Freundes. Als der das dann doch erfährt, nimmt Achim es Roland ziemlich übel, dass er nicht von seiner schweren Verletzung erzählt hat, heißt es in der Vorschau. Ob der frühere Darsteller Holger Daemgen auch zu sehen ist oder nur erwähnt wird, das lässt der Sender noch offen.