‘In aller Freundschaft’ wird 25! Das muss natürlich gebührend gefeiert werden. Dachte sich auch die ARD!
ARD überrascht mit Fan-Tag!
Die ARD hat sich etwas ganz Besonderes für die Fans der Krankenhaus-Serie ‘In aller Freundschaft’ ausgedacht! Einen Fan-Tag in der Media City Leipzig– den Stars ganz nahe sein, Fotos und Autogramme abstauben. Am 28. Oktober wird die Sause stattfinden, wie das Instagram-Profil bekannt gab.
‘In aller Freundschaft’: Fan-Tag erntet herbe Kritik
Doch nicht bei allen ist das ein Grund zur Freude! Und das hängt mit den Bedingungen zusammen. Die Tickets gibt es nämlich nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Möchte man einen begehrten Platz ergattern, hat man zwei Optionen. Zunächst gibt es das große ‘In aller Freundschaft’-Quiz, an dem Zuschauer jede Woche teilnehmen können. Für jede richtige Antwort hat man die Chance auf zwei Tickets!
Zusätzlich hat man aber auch noch die Möglichkeit, sich als Drehbuchautor auszuprobieren. Mit Hilfe einer kleinen Vorlage, kann man seine kreative Ader ausleben und bis zum 24. September 2023 eine selbstgeschrieben Szene einreichen. Dem Gewinnern winken vier Tickets!
Und genau da sehen die treuen Fans den Haken! Ist das wirklich gerecht, oder wird so vielen die Möglichkeit genommen teilzunehmen? In den sozialen Medien machen sie ihrem Ärger Luft! Ein Kommentar lautet “Früher hatte jeder die Chance” , das lässt die ARD nicht auf sich sitzen und antwortet prompt: “Die hat heute auch jeder. Versuche einfach dein Glück!”. Doch das Gewinnspiel trifft durchaus auch auf Zuspruch.
Andere hingegen finden die Aktion nämlich super und so schreibt eine Nutzerin: “Das ist eine originelle Idee, eine Szene schreiben zu dürfen. Ich freue mich drauf.” Auch ein anderer Nutzer findet es eine “mega coole Idee.”
Eine Teilnahme lohnt sich aber besonders für die treuen Fans, denn der gesamte Cast wird vor Ort und für die Fans da sein. Nach dem Einlass um 10:30 Uhr verspricht der Tag ab 12 Uhr “Studioführungen, Autogramme und Selfies mit Ihren Serienlieblingen.”