Mit nur 39 Jahren ist der Schauspieler Falko Ochsenknecht unerwartet gestorben. Der Schauspieler wurde als „Ole ohne Kohle“ in der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ bekannt.
Der „Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller Falko Ochsenknecht, bekannt als „Ole ohne Kohle“, ist mit nur 39 Jahren gestorben. Das bestätigte am Mittwoch RTLzwei auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Sendung. „Wir hatten sehr gehofft, dass sich die Gerüchte nicht bestätigen, doch nun haben wir traurige Gewissheit: Wir sind geschockt und fassungslos über den Tod unseres geschätzten Kollegen Falko Ochsenknecht“, heißt es dort.
Er habe die Rolle des „Ole ohne Kohle“ „viele Jahre mit großer Leidenschaft“ gespielt, heißt es weiter. „Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden.“ Der Sender schließt das Statement mit den Worten: „Falko, du wirst immer in unseren Herzen sein.“ Laut „Bild“-Zeitung wurde Ochsenknecht am 1. Juli leblos in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Todesursache soll ein Herzstillstand gewesen sein.
Unter dem Post von RTLzwei finden sich zahlreiche Trauerbekundungen. Schauspieler Danny Liedtke, bekannt etwa aus „Köln 50667″ (ebenfalls RTLzwei), schreibt darunter: „Ne man ich kann das alles nicht mehr! Es tut einfach nur weh“, dahinter ein schwarzes Herz. Die ehemalige „Berlin Tag & Nacht“-Kollegin Nathalie Bleicher-Woth kommentiert: „Keine Worte. Ruhe in Frieden Falko“. Ochsenknecht hatte sich abgesehen von seiner Schauspielkarriere bei „Berlin Tag & Nacht“ auch als „Ole ohne Kohle“ am Ballermann probiert.