Nächster Serientod bei „Berlin – Tag & Nacht“? Wen trifft die Kugel?

Von wegen Geldsegen! Der plötzliche Reichtum hat sie verschlungen und die Gruppe gespalten: Sina und Jonas sind seit dem Streit auf sich allein gestellt. Doch die gefundene Kohle wird sie bald mehr als ihre Freunde kosten …

Schon seit Tagen schleicht ein mysteriöser Unbekannter im Lost Place herum, in dem Nino, Jonas, Sina und Co. das Geld gefunden und gebunkert haben. Bisher blieb den Teens ein Treffen mit dem Typen erspart. In Folge 2867 (am 25. Januar im TV, online schon verfügbar) jedoch lernen Sina und Jonas ihn persönlich kennen, als sie das restliche Geld in Sicherheit bringen wollen. „Das ist mein Geld!“, schreit der Mann, der übrigens Momo heißt, sie an. Als er merkt, dass bereits 80.000 Euro fehlen, dreht er völlig durch und bedroht die beiden mit einem Messer. Zwar kann Jonas ihn überwältigen und mit Sina sowie dem Geld fliehen, doch diese wird nicht die letzte Begegnung mit dem gefährlichen Typen sein.

© RTLZWEI

Mit dem Falschen angelegt

Jonas hat sein Handy im Handgemenge im Lost Place verloren. So ist es ein Leichtes für Momo, die Freunde aufzuspüren. Und auf einmal sind nicht mehr nur Sina und Jonas in Gefahr, sondern die ganze Gruppe. Er verfolgt zum Beispiel Amelie, terrorisiert sie mit Anrufen und Drohungen und scheint einfach keine Ruhe zu geben, bevor er sein Geld nicht wiederhat.

Offenbar kommt die ganze Geschichte in wenigen Wochen zu einem dramatischen Ende. Die BTN-Vorschau für 2875 (am 6. Februar im TV, online eine Woche vorab) verheißt zumindest nichts Gutes. Demnach nimmt Momo die Teenager als Geisel und erpresst ihre Eltern und Freunde. Joe versucht mit den anderen Erwachsenen irgendwie die 80.000 Euro aufzutreiben und Sami steuert letztlich den fehlenden Betrag bei. „Die Geldübergabe läuft jedoch aus dem Ruder, nachdem Jonas versucht, Momo kampfunfähig zu machen. Ein erbitterter Kampf entbrennt, der durch einen Schuss beendet wird …“, heißt es im Vorschautext. Aber wen wird die Kugel treffen?

„Berlin – Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+