Bei den Rosenheim-Cops ist er als Polizeihauptmeister Michi Mohr der sanfte Prinz in Uniform. Er ist seit der ersten Folge im Team und wenn Max Müller in seiner Rolle zu sprechen beginnt, klingt das wie warme Butter oder ein wohliges Feuer im Kamin.
Dass er auch anders kann, hat der Schauspieler jetzt bei „BR Kabarett & Comedy“ bewiesen. Dort trug er lautstark das „Wiener Alphabet“ mit 122 Ausdrücken vor. Was viele nicht wissen: Der Rosenheim-Cop ist auch ein ausgebildeter Sänger (Bariton).
Na? Alles verstanden? Wenn der österreichische Schauspieler und Sänger aus Kärnten am Dienstag wieder seinen beruhigenden Singsang bei den Rosenheim-Cops anstimmt, wissen wir, dass er auch kräftiger kann. Soll er aber in der Serie gar nicht! Die Zuschauer lieben es schließlich, wenn sie von ihm sachte durch die Mördersuche begleitet werden. Zum Beispiel in der nächsten Folge der „Rosenheim-Cops“, in der Michi Mohr mit seinem neuen Kollegen “Kommissar Kaya” unterwegs ist und großen Gefallen an einem Aquarium findet.
Worum geht es in „Die Rosenheim-Cops – Sein größter Deal“
Der Erbenermittler Leonhard Cornelius Brandeis wurde ermordet. Die Kommissare Hansen und Kaya vermuten, dass sein Tod mit seinem letzten Fall zu tun haben muss. Dabei ging es um einen gewissen Wilfried Hornschläger, der ein millionenschweres Erbe hinterlassen hat. Die einzige Angehörige ist angeblich seine Nichte Almuth Weber. Brandeis sollte das im Auftrag der Nachlassverwalterin Marina Strobl überprüfen.
„Die Rosenheim-Cops – Sein größter Deal“ läuft am 09.02.2021, 19.25 Uhr, im ZDF. Die Folge ist jetzt schon in der ZDF-Mediathek abrufbar.