„In aller Freundschaft“ Folge 403 in der ARD: Matteos Vergangenheit holt ihn ein

Eine Szene aus „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“.
Dr. Matteo Moreau (l.) ist oft extrem streng mit seinem Assistenten Olli Probst. © Michael Kremer/ARD

Bei „Die jungen Ärzte“ wird nicht nur Dr. Moreaus Reise in vergangene Tage emotional. Auch die Freundschaft von Julia und Elly wackelt gewaltig.

Erfurt – Nachdem die Arztserie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ im Dezember aus dem ARD-Programm geflogen ist, dürfen sich Fans über die erste neue Episode des Jahres 2025 freuen. Folge 403 wird am 2. Januar um 18.50 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

„In aller Freundschaft“ Folge 403 in der ARD: Matteos Vergangenheit holt ihn ein

Dr. Matteo Moreau (gespielt von Mike Adler) ist zunächst begeistert, als er in der Notaufnahme auf Prof. Dr. Doris Strohsing (Therese Affolter) trifft, seine ehemalige Lehrerin und Mentorin. Die erfahrene Medizinerin hat sich das Handgelenk gebrochen und sucht nun Hilfe. Von ihr hat Matteo seine Vorliebe für eine strenge und disziplinierte Herangehensweise gelernt – ein Stil, den er bis heute praktiziert (mehr über „In aller Freundschaft“ bei RUHR24 lesen).

Doch die Freude währt nicht lange: Doris hat sich aus der Medizin zurückgezogen, ist in Rente und hat sich merklich verändert. Zu Matteos Verblüffung bittet sie ihn sogar, nachsichtiger mit Assistenzarzt Olli Probst zu sein. Diese neue, altersmilde Einstellung seiner einst so strengen Mentorin wirft für Matteo viele Fragen auf. Was steckt hinter diesem Wandel? Er vermutet, dass es einen ernsten Hintergrund geben muss.