“Rote Rosen”: Franka lotst Marvin in die Arme einer anderen

In der Woche vom 8. bis 12. Januar gehen bei “Rote Rosen” wieder die Konflikte los. Vor allem zwischen Marvin und Franka wird es kompliziert.

Für Franka wird es in der neuen “Rote Rosen”-Woche schon in der Auftaktepisode am Montag eng. Beinahe hätte Marvin in Erfahrung gebracht, dass sie völlig mittellos ist. Als sie ihn deshalb versetzt, um ihrer Angst aus dem Weg zu gehen, sorgt der Zufall dafür, dass er stattdessen einen Nachmittag mit Leyla verbringt. Die nutzt ihre Chance und startet eindeutige Flirtversuche. Hat Franka ihn damit in die Arme einer anderen getrieben?

Nein: Tatsächlich lehnt Marvin die Avancen ab. Doch kurz darauf folgen neue Probleme, denn als Marvin spürt, dass es ihm mit Franka ernst ist, gesteht er ihr seine Vergangenheit im Gefängnis – und die reagiert abweisend. Wie sollen die beiden auf dieser Basis zusammenfinden?

Rote Rosen, Marvin, Franka

Die “Rote Rosen”-Woche vom 8. bis 12. Januar

Elyas bekommt mit, dass Jördis unter den Streits mit Mo leidet und geht einen Schritt auf seinen Vater zu. Erst ist der angetan davon, dass sein Sohn sich jetzt bemüht und sogar einen Job als Kellner findet. Kurz darauf sieht er den aber während seiner Arbeitszeit durch die Stadt schlendern und den Dienst schwänzen. Vor Wut reagiert er nicht mal sonderlich mitfühlend, als Elyas ihm erzählt, dass Celeste ihn verlassen hat …

Merle entwickelt eine Eifersucht, als sie mitbekommt, dass Gunter sich mehrfach mit Ceyda trifft. Der macht gegenüber Elle derweil ein für alle Mal klar: Er ist mit Merle zusammen und für ihn gibt es definitiv keine andere.

Simon will seine MS-Erkrankung weiter geheim halten und sich niemandem mitteilen.  Doch als er dank Ceydas Hilfe erkennt, wie schlimm es Dilay mit der Gesamtsituation geht, macht er einen großen Schritt auf sie zu und öffnet sich.