Monika Baumgartner spielt seit Jahren beim “Bergdoktor” mit und ist damit total erfolgreich. Nun hat sie verraten, wovor sie große Angst hat …
Niemand ist da, der einen begrüßt, wenn man nach Hause kommt. Niemand, der einen liebevoll in den Arm nimmt, mit dem man reden kann oder der auch mal tröstet. Für Monika Baumgartner (72) wäre das ein Albtraum. “Ich habe Angst vor der Einsamkeit”, sagt sie leise. Allein die Vorstellung ist schon schrecklich!
Foto: Philipp Guelland/Getty ImagesMonika Baumgartner ist unfassbar dankbar für ihre Familie!
“Die Vorstellung, alleine zu sein, ist ganz furchtbar”, erzählt die Schauspielerin im Interview mit “Das Neue”. “Gott sei Dank bin ich nicht einsam. Da ist meine Schwester, die ihre Söhne und Enkelkinder hat. Da ist mein Mann! Sie haben mir geholfen, vor allem in schweren Zeiten.”
Denn die “Bergdoktor“-Schauspielerin hatte einen Tumor und kämpft mit ihrer Autoimmunerkrankung. “Wie schlimm muss es da sein, wenn man allein lebt, alles nur mit sich ausmachen muss”, überlegt sie laut. Dankbarkeit schwingt in ihrer Stimme. Dankbarkeit dafür, eine Familie zu haben und nicht einsam zu sein.