Die Geschichte um den Gefängnisaufenthalt von Jenny Steinkamp nimmt zur Freude der Fans endlich ein Ende. Viele regelmäßige Zuschauerinnen und Zuschauer der RTL-Soap sind den Ausnahmezustand von Justus Albrecht leid. Und auch die ewig gleichen Bilder von Jenny in Untersuchungshaft sorgten zum Schluss nicht mehr für Mitleid, sondern eher für Langeweile. Nun ist Schauspielerin Kaja Schmidt-Tychsen wieder aus dem Urlaub zurück und die Handlung nimmt Fahrt auf. ACHTUNG SPOILER!
Während ihres Urlaubs in Portugal treffen Daniela und Hennig zufällig auf das Gangsterpärchen, das den Überfall auf den Juwelier begangen hat, für den Jenny im Gefängnis sitzt. Nina und Maik Breuer sind vor Ort, um sich mit einem Hehler zu treffen. Henning ahnt nichts Böses, als er am Tresen im Hotel den ihm unbekannten Maik trifft, dem er von seiner Nervosität erzählt.
Antrag ohne Ring
Henning will Daniela endlich einen Heiratsantrag machen und hat den passenden Ring schon in der Tasche. Doch sein Gegenüber hat es als Profi-Dieb nur auf das Schmuckstück abgesehen. Maik gelingt es auch, den Ring zu stehlen. Im Hotelzimmer bekommt er dafür allerdings Ärger mit seiner Schwester, die Aufmerksamkeit nicht gebrauchen kann. Schließlich wird sie international gesucht und die Geschwister haben einen Koffer voller gestohlener Schmuckstücke im Zimmer. Einen Polizeieinsatz im Hotel können sie nicht gebrauchen.
Wertvolle Grüße aus dem Urlaub
Als Henning und Daniela im Hotel ein Urlaubs-Selfie für Kim und Ben machen, läuft im Hintergrund Jennys Doppelgängerin Nina durchs Bild. Kim erkennt die Frau auf dem Foto sofort, obwohl sie eine Kappe trägt. Sie informiert die Familie und macht sich große Sorgen um Justus. Der plant nämlich gerade, Jenny gewaltsam aus der Haft zu befreien und mit ihr und den Kindern ins Ausland zu fliehen. Kann Kim ihn noch rechtzeitig aufhalten?