Zurück in die 50er Jahre: Die schicksalhafte Begegnung von Margot Weigel und Yusuf Celik

Margot Weigel erscheint ihrer Urenkelin Cecilia im Traum. Die ist zunächst völlig überrumpelt. Schließlich verstarb ihre Großmutter bereits vor einigen Jahren. Margot erteilte ihr im Traum den Auftrag, auf den Spuren ihres Lebens zu wandeln – und sich auf eine Zeitreise zu begeben. Eine Zeitreise in die 50er Jahre:

Cecilia und Esma verfolgen eine heiße Spur und landen an unerwarteten Orten: an einer Tankstelle und in Margots Vergangenheit.

Cecilia (Carina Koller, M.) und Esma (Özge Delioglan) können ihr Glück kaum fassen, als sie auf Heinz Monhof (Axel Gottschick), einen Zeugen der Vergangenheit, treffen.

Dort erfahren die beiden mithilfe des Tankwarts Heinz Monhof (Axel Gottschick) mehr über die erste Begegnung ihrer Vorfahren: Margot Weigel (Isabel Tatiana Dornheim) und Yusuf Celik (Arya Roohi), bei der auch Heinz Monhof (Jarno Mindner) in jungen Jahren live dabei war.

Margot (Isabel Dornheim) hat eine schicksalhafte Begegnung mit einem charmanten Fremden (Arya Roohi als „Yusuf“). Links Heinz Monhof jung (Jarno Mindner)

Sie ahnen nicht, dass die Wege ihrer Familien sich auch an anderer Stelle bereits gekreuzt haben… Margots Zusammenprall mit Yusuf entpuppt sich als Segen – und der Beginn einer schicksalhaften Bekanntschaft.

Margot (Isabel Dornheim) und Yusuf (Arya Roohi) realisieren, dass sie beide verheiratet sind.

Cecilia sucht nach dem alten Bulli, um Margots Geheimnis zu lüften. Überrascht stellt sie fest, dass dessen Käufer und sie eine gemeinsame Bekannte haben.

Die gesuchten Antworten sind näher, als Cecilia denkt. Baris (Metehan Demiröz)