Ein Blick hinter die Kulissen mit BUNTE Moments

Caroline Frier übernimmt die Hauptrolle in der neuen Sat.1-Vorabendserie “Die Landarztpraxis”. Wie die bisherigen Dreharbeiten in der bayerischen Idylle abliefen, könnt ihr auf BUNTE Moments sehen.

Seit dem 16. Oktober kann man die neue Vorabendserie “Die Landarztpraxis” täglich im TV sehen. Mit Caroline Frier (40) konnte man für das Projekt auch eine erfahrene Schauspielerin gewinnen. Die Kölnerin und Schwester von Schauspielerin Annette Frier (49) ist aus Serien wie “Hand aufs Herz” oder “Knallerkerle” bekannt. Als Teil des Casts ist unser Content Creator Gioele Viola hautnah dabei und nimmt uns auf BUNTE Moments mit, einen Blick hinter die Kulissen der Serie zu werfen.

Caroline Frier: Das hat sie mit ihrer Rolle gemeinsam

Dass in Sachen Arztserie neben etablierten männlichen Kollegen wie der “Bergdoktor” nun die “Landärztin” ihre Arbeit aufnimmt, freut Frier besonders, wie sie im vergangenen August am Rande des Drehs im Gespräch mit spot on news verriet. “Endlich darf mal eine coole Ärztin ran. Sie bringt die perfekte Mischung mit. Eine taffe Frau, die in ihrem Job fokussiert funktioniert, sich aber auch verletzlich zeigt, auf eine Art verpeilt ist und ihr Privatleben nicht richtig in den Griff bekommt.” Sie schlägt im kleinen Dorf Wiesenkirchen auf, “aber ist eigentlich eine Großstadtgöre”, erklärte die Schauspielerin. “Sie kommt aus Köln, hat in München studiert und danach in Berlin gelebt. Das kommt mir als kölsches Mädchen natürlich entgegen.”

“Die Landarztpraxis” läuft montags bis freitags um 19 Uhr in Sat.1. Die Folgen stehen auch kostenlos beim Streamingdienst Joyn zum Abruf bereit.