Rosenheim – Als ein toter Biathlet auf der Trainingsstrecke entdeckt wird, sind die “Rosenheim-Cops” gefragt. Wer hat das Opfer Max Ehrmann auf dem Gewissen?
Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller, 58) traut seinen Augen nicht: Max Ehrmann, Teilnehmer im Trainingslager eines Sommerbiathlon-Teams, liegt tot am Wegesrand.
Zusammen mit seinem Team aus dem Erzgebirge kommen die Sportler jedes Jahr nach Rosenheim. Mit 43 Jahren war Ehrmann dabei schon ein altes Eisen. Nahm der Zorn seiner Konkurrenz am Ende überhand?
Die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer, 52) und Sven Hansen (Igor Jeftić, 51) nehmen die Ermittlungen auf und können schnell erste Verdächtige ausmachen.
Da wäre Biathlet Lennard Breitenstein (Matthias Gärtner, 31), der sich am Vorabend des Mordes mit dem Opfer gestritten hatte. Auch Trainer Reinhold Kaltenbach (Herbert Schäfer, 54) hätte ein Motiv, Ehrmann aus dem Weg zu schaffen: Hat er den Wettbewerb manipuliert, um beim Wetten abzusahnen?
Daneben rückt die Ex-Freundin des Opfers, Sybille Huber (Magdalena Wiedenhofer, 34) in den Fokus der Ermittler: Sie wurde kurz vor der geplanten Hochzeit von Ehrmann sitzengelassen. Dass Sybille ebenfalls erfolgreiche Biathletin und damit eine hervorragende Schützin ist, lässt die Kommissare aufhorchen.
Auf dem Kommissariat hat Hausmeister Winkler (Steffen Wolf, 39) erfahren, dass sich Frau Lange (Sarah Thonig, 31) für eine Fortbildung in Augsburg angemeldet hat. Um mit ihr mehr Zeit verbringen zu können, meldet sich Winkler ebenfalls an – doch weiß er, worauf er sich da eingelassen hat?