Rosenheim-Cop Max Müller Sein sagenhafter TV-Dreh in Klagenfurt

Max Müller und Martina Derhaschnig am Drehen beim '"Steinernen Fischer".  | Foto: Martina Derhaschnig
  • Max Müller und Martina Derhaschnig am Drehen beim ‘”Steinernen Fischer”.
  • Foto: Martina Derhaschnig
  • hochgeladen von Nadine

Im Zuge der Dreharbeiten für die ORF-Sendung “Der Sagenjäger” kam der Schauspieler Max Müller zu einem Drehtag in seine Heimatstadt Klagenfurt. Gefilmt wurde beim Denkmal “Steinerner Fischer” in der Landeshauptstadt.

KLAGENFURT. Gemeinsam mit einem Drehteam und der Marktkoordinatorin Martina Derhaschnig kam Müller zu einem Drehtag in seiner Heimatstadt Klagenfurt zusammen. Für die im ORF ausgestrahlte Serie „Der Sagenjäger – Max Müller auf Spurensuche“ begibt er sich auf die Suche nach mehreren Sagen, Fabeln und Märchen im ganzen Land.

Renommierter Schauspieler

Der in Klagenfurt geborene Schauspieler Max Müller ist seit etlichen Jahren nicht mehr aus dem deutschsprachigen Fernsehen wegzudenken. Seine wohl bekannteste Rolle spielt Müller als Polizeihauptmeister “Michi Mohr” in der Fernsehserie “Die Rosenheim-Cops”. Jetzt geht er in “Der Sagenjäger” auf Spurensuche und findet sich für einen Dreh über eine Sage auch in Klagenfurt wieder. “Mit seiner Erfahrung und seinem Humor nimmt er einem die Nervosität, wenn man die Kameras nicht so gewohnt ist”, berichtet Drehpartnerin Derhaschnig gegenüber MeinBezirk.at.

Sagenhaftes Klagenfurt

Für die Klagenfurter Marktkoordinatorin sei es keine alltägliche Sache, vor der Kamera zu stehen. Dennoch sei der Dreh für sie eine spannende Erfahrung gewesen: “Für diesen Dreh habe ich viel über die historischen Gegebenheiten unserer wunderschönen Märkte in Klagenfurt gelernt und erfahren zum Beispiel, wie sie entstanden sind und wie sie sich entwickelt haben. Es gibt wirklich interessante Entwicklungen, auch abseits des Denkmals des ‘Steinernen Fischer'”.

Weitere Geschichten aus Kärnten

Laut Martina Derhaschnig sucht die Sendung “Der Sagenjäger” in ganz Österreich nach neuen Geschichten. Vor kurzem sei man dann auf Klagenfurt und das besagte Denkmal des ‘Steinernen Fischer’ gekommen. Den Informationen der Marktkoordinatorin zufolge sollen noch weitere Sagen aus und um die Landeshauptstadt Kärntens für die sagenhafte Serie mit Max Müller aufgegriffen werden.