Die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ erfreut sich unter den Zuschauern großer Beliebtheit. Von einer Hauptfigur kann man das nicht behaupten.
Dortmund – Von der ARD-Show „Rote Rosen“ gibt es mittlerweile bereits 21 Staffeln. Dabei gab es immer mal wieder neue Charaktere, während andere nach ein paar Staffeln wieder gehen mussten. Somit verteilen sich die Sympathien der Fans immer wieder neu. Eine Hauptfigur wird in den sozialen Medien stark kritisiert.
„Rote Rosen“- Fans hassen Hauptfigur: „vollkommen überflüssig“
Kürzlich kehrte ein Fanliebling in die ARD-Show „Rote Rosen“ zurück. Als Fanliebling kann man die Figur Merle Vanlohen (gespielt von Anja Franke) wohl nicht bezeichnen. Unter einem Instagram-Post des offiziellen Accounts der Show häufen sich die Kommentare der genervten Fans.
Dabei ist die Figur bereits seit 2011 dabei und begleitet die Serie damit schon 13 Jahre. Aktuell zeigen sich einige Fans jedoch nur noch genervt von ihr und bezeichnen sie in den Kommentaren bei Instagram als „egoistisch“ und „übergriffig“.
„Rote Rosen“- Fans hassen Hauptfigur: Das kommentieren die Fans
In der 3870. Folge von „Rote Rosen“ stellt Merle Gunter „42 Fragen zum Verlieben“. Das endet in der Folge allerdings nicht besonders glücklich – am Ende steht fest, dass Gunter lieber in Lüneburg wäre, als in Costa Rica. Unter dem passenden Instagram-Post zu der Folge häufen sich die negativen Kommentare gegenüber Merle (mehr TV-News auf RUHR24).
Die Figur scheint schon länger negativ aufzufallen. Ein Nutzer schreibt beispielsweise: „Merle darf die Serie schnell wieder verlassen, vollkommen überflüssig.“ Ein weiterer kommentiert: „Merle und Romantik, das passt überhaupt nicht.“ Insgesamt sehen einige Fans der Serie Merles Verhalten als übergriffig und anstrengend an.
„Rote Rosen“- Fans hassen Hauptfigur: Es gibt auch Lob
Zwischen den negativen Stimmen gibt es jedoch auch ein paar positive Kommentare. Ein Fan der Serie kommentiert zum Beispiel folgendes: „Ich mag Merle und Gunter sehr, sie sollten bleiben.“ Somit scheint die Meinung der Zuschauer der ARD-Telenovela teilweise auseinander zu gehen.
Fans der Serie bleibt vorerst nur, die Entwicklung der Figur abzuwarten, genau wie die innerhalb der Beziehung zu Gunter. Und das ist nicht der einzige Handlungsstrang der ARD-Serie „Rote Rosen“ – kürzlich ließ ein Fanliebling die Baby-Bombe platzen.