„Der Bergdoktor“ und die Frauen ist eine immerwährende Geschichte seit Beginn der TV-Serie. Immer klappt es nicht. Diesmal sah alles sehr gut aus, der Trailer verheißt Böses.
Am 26. Dezember startet die 18. Staffel in der ZDF-Mediathek im Stream und eine Woche darauf, am 2. Januar 2025 ist sie ab 20:15 Uhr im ZDF zu sehen. Uns stehen acht neue Ausflüge zum Gruberhof bevor, dessen Bewohner*innen in den letzten Staffeln doch sehr gebeutelt waren. Aber nach dem Elend der geplatzten Hochzeit und der Trennung von Anne (Ines Lutz) sah es immerhin für Martin (Hans Sigl) wieder rosig aus, denn eine neue Liebe trat in sein Leben. Doch habt ihr schon den Trailer geschaut? Die Harmonie scheint zerstört:
Es macht den Eindruck, als hätte etwas das große Liebesglück getrübt, was genau, verrät der Trailer nicht. Martin Gruber hat aber durchaus in der Liebe schon einiges erlebt, nebenbei hat sich nun auch Caro Pflüger (Barbara Lanz) in ihn verliebt, was beide aber in den Griff bekommen wollen. Dennoch: Dass Karin (Hilde Dalik) Martins letzte Freundin bleibt, ist nicht unbedingt selbstverständlich. Die neuen Folgen werden zeigen, wo es für die beiden hingeht. Prinzipiell sind sie ein schönes Paar, aber das hätte man auch bei fast allen anderen Verpartnerungen des Arztes feststellen können. Dieses Video fasst seine Frauengeschichten aus allen Staffeln zusammen:
Der Trailer zeigt weitere Konflikte auf, die uns erwarten. So spielt Rolf (Wolfram Berger) scheints mit dem Gedanken, Lilli (Ronja Forcher) zur Chefin des Landhandels zu machen. Das könnte Schwierigkeiten mit Caro ergeben. Auch zwischen Susanne (Natalie O’Hara) und Paul (Dominic Raacke) muss eine Beziehung gerettet werden und es sieht in der Vorschau nicht nach großem Gelingen aus. Außerdem könnte es für Hans (Heiko Ruprecht) eine neue Liebe geben. Wir sind gespannt.