Essen – Weihnachten bei “Alles was zählt“: In diesem Jahr ist das frohe Fest aber ein trauriges, denn in gleich mehreren Familien hängt der Haussegen schief. Kim Steinkamp abgehauen, Jenny Steinkamp und Justus Albrecht getrennt und dann gibt’s auch noch Streit zwischen Hanna Kern und Kilian Reichenbach.
ACHTUNG, SPOILER!
Alles was zählt: Jenny Steinkamp macht erschreckende Entdeckung
Weihnachten in der Steinkamp-Villa. Es klingelt an der Tür und Simone (gespielt von Tatjana Clasing, 60) sagt: “Vielleicht ist sie das.” Die Rede ist von Kim (Jasmin Minz, 31), die mit ihrer Jugendliebe in Portugal durchgebrannt ist. Doch es ist “nur” Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen 43).
Die Stimmung ist gedrückt, denn auch Justus (Matthias Brüggenolte, 45) ist anwesend. Der Fremdgeher wollte eigentlich nur kurz bleiben, doch (Ex-)Schwiegervater Richard (Silvan-Pierre Leirich, 64) besteht auf sein Bleiben.
Später fragt Justus seine (Noch)-Ehefrau, ob es eine zweite Chance für sie gibt. Jenny überrascht: “Das weiß ich nicht. Vielleicht.” Bislang war davon auszugehen, dass ihr Entschluss einer Scheidung feststeht.
Als Jenny den Kamin anzünden will, findet sie das nur in Teilen verbrannte Geständnis ihrer Mutter, die darin bestätigt, seit Monaten von der Affäre mit Charlie (Shaolyn Fernandez, 26) gewusst und nichts unternommen zu haben, um das Treiben zu beenden. Ein immenser Schock, doch die doppelt Betrogene lässt sich nichts anmerken.