„In aller Freundschaft“ Wird Dr. Heilmann wieder sehen?

Münster/Leipzig

Fans der Krankenhaus-Serie „In aller Freundschaft“ treibt seit Monaten vor allem eine Frage um. Wann kann der frühere Chefarzt und Klinikleiter Dr. Roland Heilmann endlich wieder sehen? Die 1075. Folge mit dem Titel „Mit offenen Augen“ könnte eine Antwort geben.

Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), hier mit Ehefrau und Kollegin Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) hatte sich bereits mit seiner Erblindung abgefunden. Darf der nun doch wieder hoffen?

Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), hier mit Ehefrau und Kollegin Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) hatte sich bereits mit seiner Erblindung abgefunden. Darf der nun doch wieder hoffen? Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Die 1075. Folge des Weißkittel-Dauerbrenners „In aller Freundschaft“ steht am Dienstag, 17. Dezember, um 21 Uhr im Ersten auf dem Programm. Wer sich seit mittlerweile 25 Jahren zwischen Krankenhaus-Foyer, Schockraum und Operationssaal der fiktiven Sachsenklinik in Leipzig auskennt, der weiß um die eine drängende und sich seit Monaten zuspitzende Frage.