Frier Schwestern: So haben Annette, Caroline und Sabine Frier die TV-Welt erobert

Die Schauspielerinnen Caroline Frier, Annette Frier und Sabine Frier posieren für die Fotografen.

© IMAGO / Panama Pictures
Alle drei Frier-Schwestern sind in der Schauspielerei oder dem Film- und Fernseh-Business tätig.

Vielleicht kennst du Caroline Frier noch aus Serien wie “Die Landarztpraxis” oder “Hand aufs Herz”. Doch wusstest du, dass auch ihre Schwestern sehr erfolgreich in der Branche sind? Hier bekommst du alle Infos zu den Frier-Schwestern.

Das Film- und Serien-Geschäft scheint nur so von berühmten Geschwisterpaaren zu wimmeln. Doch oftmals ist den Zuschauer*innen gar nicht so richtig bewusst, wie die verschiedenen Schauspieler*innen zueinander in Beziehung stehen – egal, ob es dabei um Luke, Chris und Liam Hemsworth oder Jake Gyllenhaal und seine Schwester Maggie geht. Doch nicht nur in Hollywood ist die Branche eine echte Familiensache. Auch in Deutschland gibt es viele prominente Verwandte – so wie die Frier-Schwestern.

Sabine, Annette und Caroline: Das sind die Frier Schwestern

Zum ersten Mal stand Annette Frier im Jahr 1994 für eine Episode der Fernsehserie “Familie Heinz Becker” vor der Kamera. Zuvor hatte sie bereits einige Jahre Theater in Köln gespielt. Ihren großen Durchbruch feierte sie Ende der 90er-Jahre allerdings als Vivi Andrascheck in “Hinter Gittern – Der Frauenknast” und mit der Comedy-Serie “Switch – TV gnadenlos parodiert”.

Ihre wohl bekannteste Rolle ist allerdings Danni Lowonski in der gleichnamigen Serie, die sie über vier Jahre lang im TV verkörperte. Weitere bekannte Film- und Serien-Produktionen, in denen sie über die Jahre mitgewirkt hat, sind beispielsweise “Pastewka”, “Schillerstraße”, “Ella Schön” und vor einigen Jahren “Jim Knopf und die Wilde 13” und “Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull”.

Auch heutzutage ist Annette noch sehr als Schauspielerin gefragt und wirkt jedes Jahr in mehreren Filmen und Serien mit. Ab und an übernimmt sie jedoch auch mal einen Moderationsjob, wie 2020 beispielsweise für die Dokumentation “Unvergesslich – Unser Chor für Menschen mit Demenz”.

Auf ihrem Instagram-Account hält sie ihre rund 130.000 Follower*innen außerdem regelmäßig über ihr Leben auf dem Laufenden. Ihre Zwillinge, die im Jahr 2008 das Licht der Welt erblickt hatten, sieht man dort zwar fast nie, dafür aber immer wieder Einblicke hinter die Kulissen bei Drehs.