In der ARD-Serie gibt es ausgerechnet zu Weihnachten mächtig Ärger. Eine Beziehung wird bei „In aller Freundschaft“ auf die Probe gestellt.
Leipzig – Die Vorweihnachtszeit sorgt in der Sachsenklinik für Gefühlschaos. Bei „In aller Freundschaft“ steht die Beziehung von Roland Heilmann (gespielt von Thomas Rühmann) und Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) vor einer harten Probe. Besonders heikel wird es am 20. Dezember um 21.55 Uhr in Folge 1077. Spoiler-Warnung!
„In aller Freundschaft“: Beziehung von Roland und Kathrin droht zu zerbrechen
Dr. Kathrin Globisch hegt Zweifel an der Freundschaft zwischen Dr. Roland Heilmann und Dr. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). Sind die langjährigen Kollegen wirklich nur platonisch befreundet? Die offizielle Vorschau der ARD-Serie deutet ein Eifersuchtsdrama an.
Und das ausgerechnet zur letzten Folge vor Heiligabend. 2023 hat „In aller Freundschaft“ ein außergewöhnliches Special gezeigt: Damals hat Roland Heilmann überraschend als Arzt aufgehört.
Eifersuchtsdrama bei „In aller Freundschaft“: Roland Beziehung steht auf der Kippe
Der Auslöser für Kathrins Verdacht: Auf einem gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch bemerkt sie, dass Roland etwas in seiner Tasche versteckt hält. Als Kathrin ihn darauf anspricht, behauptet er, es handle sich um ein Nikolausgeschenk.
Am Abend stößt sie in Rolands Mantel auf eine Schachtel und findet darin eine Halskette. Doch am Nikolaustag erlebt Kathrin eine herbe Enttäuschung: Statt der erhofften Kette bekommt sie nur ein Paar warme Wollsocken geschenkt. Handelt es sich nur um ein Missverständnis?