Essen – Jennifer Steinkamp und Justus Albrecht sind entsetzt über Dr. Axel Schwarz’ Sex-Angebot. Doch ist es die einzige Möglichkeit, die angeblich bei “Alles was zählt” noch bestehende Ehe zu lösen?
ACHTUNG, SPOILER!
Jenny (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 41) fragt ungläubig nach, ob Axel (Daniel Aichinger, 48) wirklich mit ihr Geschlechtsverkehr haben will, um anschließend die Scheidung in die Wege zu leiten. “Ja, Sex ist ein wichtiger Bestandteil der Ehe”, grinst er sie an.
Justus (Matthias Brüggenolte, 43), der ebenfalls anwesend ist, ist fassungslos: “Sie sind ja völlig krank, man!”
Während Axel es genieße, das Paar leiden zu sehen, würde Jenny lieber Gift trinken, als mit ihm ins Bett zu steigen.
Kilian (Marc Dumitru, 36) will die laufende Verleumdungsklage gegen Axel nutzen: “Nötigung, Erpressung.”
Aber auch Axel will Kilian als Anwalt gewinnen. Die Kosten hierfür trage seine “Frau” Jenny, die ohnehin in der seit Jahren andauernden Ehe keinen Unterhalt gezahlt habe und ihm somit einiges an Geld schulde.
Alles was zählt: Simone will Axel zum Schweigen bringen – mit Schürhaken
Axel taucht anschließend ungewollt in der Steinkamp-Villa auf und gönnt sich ungefragt einen Whisky. Nachdem er Simone (Tatjana Clasing, 59) sagt, dass es Jenny angeblich kaum erwarten könne, mit ihm Sex zu haben, faselt er weiter absurdes Zeug: “Ich kann nachts auch mal bei dir vorbeikommen”, bietet er seiner Ex-Schwiegermutter an.
Damit nicht genug. Er macht sie auch psychisch fertig. Spricht vom nächsten – dann tödlichen – Herzinfarkt ihres Mannes Richard (Silvan Pierre-Leirich, 62) und dass Eislauf-Cheftrainer Deniz (Igor Dolgatschew, 39) ihr nach dem Verkehrsunfall “unter den Händen wegnippelt”.
Als Simone von hinten mit einem Schürhaken auf ihren Ex-Schwiegersohn losgehen will, kommt Maximilian (Francisco Medina, 46) dazu. Und ihr Sohn verhindert Schlimmeres.
In der No.7 spricht sich Axels “Angebot” an Jenny herum. Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) ist entsetzt: “Dieser Schwarz ist ein perverses Arschloch und das sollte ganz Essen wissen.”
Chiara und Nathalie (Amrei Haardt, 33) wollen Jenny unterstützen: “Wir müssen das sexistische Arschloch aus der Stadt vertreiben. Wir schlagen gemeinsam zurück – Frauenpower.”